Alle Storys
Folgen
Keine Story von Vorarlberg Tourismus mehr verpassen.

Vorarlberg Tourismus

Mit der V-CARD den ganzen Vorarlberger Sommer entdecken

Dornbirn (ots)

Einmaliges Ticket für Bergbahnen, Museen, Bäder / Mehrwert für
Gäste und Partnerbetriebe
Am 1. Mai startet die V-CARD - das Ticket für
Ausflugsgäste und Einheimische, um bis zum 31. Oktober ganz
Vorarlberg kennenzulernen. Für 45 Euro (22,50 Euro für Jugendliche,
Jahrgang 1994 bis 2002) können Inhaber über 40 touristische
Sommer-Angebote einmal nutzen - von der Pfänderbahn bis zur inatura
Erlebnis Naturschau Dornbirn, von Bregenzerwälder Schwimmbädern bis
zu Museen im Montafon. Erhältlich ist die Karte unter anderem über
http://www.v-ticket.at. Hinter dem Projekt steht Vorarlberg Card
Systems (VCS), ein neuer innovativer Unternehmensbereich der
Vorarlberg Tourismus GmbH.
Individuelle Ansprache des Gastes
Studien haben gezeigt, dass vielfach attraktive touristische
Angebote den Gästen zu wenig bekannt sind - insbesondere außerhalb
ihres eigenen Ferienortes. Andererseits erwartet der Gast von heute
eine individuelle, passgenaue Ansprache. VCS versucht, beiden
Entwicklungen mit den Möglichkeiten des Dynamic Packaging Rechnung zu
tragen - also um eine flexible Kombination einzelner Komponenten je
nach Gästewunsch.
Dichter Erlebnisraum Vorarlberg
Die V-CARD ist eine der ersten konkreten Umsetzungen. Dabei will
sie nicht in Konkurrenz zu bestehenden Inclusive-Cards treten,
sondern die bisherigen Angebote ergänzen - mit dem Ziel, den Blick
für den dichten Erlebnisraum Vorarlberg zu schärfen. "Es geht darum,
die Vielfalt der touristischen Angebote deutlicher zu machen. Zudem
wird das Erlebnismanagement professionalisiert", erklärt Christian
Schützinger, Geschäftsführer von Vorarlberg Tourismus. Er sieht dabei
die Karte als Marketinginstrument, das durch geschickte Bündelung der
Leistungen auch für eine erhöhte Wertschöpfung bei Partnern sorgen
könne.
Flexible Angebotspakete über VCS
Ein weiterer Pluspunkt des web-basierten Card-Servers ist seine
Dynamik: VCS kann eine bereits aktive Anwendung während der Laufzeit
um zusätzliche Leistungen bzw. Leistungspartner ergänzen - um so dem
Gast, etwa bei einer Schlechtwetterperiode, passende Alternativen zur
Freizeitgestaltung zu bieten.
Weitere Texte und Bilder für Journalisten:
http://www.vorarlberg.travel/presse
Bildmaterial unter:
http://www.tourismuspresse.at/redirect.php?vorarlberg18

Rückfragehinweis:

Andreas Schwarzmann
mailto:andreas.schwarzmann@vorarlberg.travel

Weitere Storys: Vorarlberg Tourismus
Weitere Storys: Vorarlberg Tourismus
  • 02.04.2009 – 12:28

    Pläne umsetzen, Marktanteile gewinnen - BILD

    Vorarlbergs Tourismus-Unternehmen stellen der Krise kreative Konzepte entgegen. Sie investieren in Qualität und machen damit genau das Richtige, meinen Experten. Dornbirn (ots) - Die Investitionsbereitschaft heimischer Betriebe ist im Jahr 2009 so hoch, wie lange nicht. Ein Auszug aus der Projektliste zeigt: Ifen Hotel, Hirschegg: 33 Millionen Euro. Chaletdorf "Waldreich", Wald am Arlberg: 20 Millionen. Hotel ...

  • 11.03.2009 – 13:17

    Mit gutem Bauchgefühl ins Abenteuer Stille - BILD

    Bregenz (ots) - Einfach sagenhaft, hier oben: Klare Bergluft, wolkenloser Himmel, schneebedeckte Gipfel zu allen Seiten, in der Ferne funkelt der Bodensee. Schwer zu glauben, dass diese Idylle einer Walser Sage zufolge durch einen Gottesfluch entstanden sein soll. Es ist also ein verdammtes Gebiet hier oben am Kleinwalsertaler Gottesackerplateau in rund 2.000 Metern Seehöhe - und verdammt gut geeignet für ein ...

  • 04.03.2009 – 08:59

    Entdeckenswertes Vorarlberg

    Vorarlberg Tourismus präsentiert sich auf weltgrößter Tourismus-Messe in Berlin / "Alpenidylle und pulsierender Kulturraum" im Fokus Bregenz (ots) - "Vorarlberg. Entdeckungen zwischen Berg und See" - unter diesem Motto steht der Auftritt von Vorarlberg Tourismus auf der Internationalen Tourismusbörse, kurz ITB, in Berlin. Vom 11. bis 15. März kommen in der deutschen Hauptstadt Touristiker und Gäste zusammen. Rund 11.000 Aussteller erwarten 180.000 Besucher, ...