Alle Storys
Folgen
Keine Story von Victorinox AG mehr verpassen.

Victorinox AG

Victorinox: Gigantisches Schweizer Messer im Gras

Ibach (ots)

Neuartige Feldwerbung von Landwirt Thomas Stutz, FieldCom mit
VICTORINOX
In den nächsten Tagen und Monaten verwandelt sich
ein Ackerfeld im Erdinger Moos beim Münchner Flughafen in eine
riesige Werbefläche. Wo normalerweise Getreide, Mais oder Raps
wächst, ist jetzt ein gigantisches Taschenmesser von VICTORINOX auf
einer Fläche von rund 33'000 m2 zu sehen.
Es ist auch die erste Feldwerbung überhaupt, die neben
Pflanzenanteilen zu einem grossen Teil mit völlig natürlicher Farbe
auf Milchbasis angelegt wird.
Die Idee für das Projekt "Feldwerbung" hatte der Schweizer
Landwirt Thomas Stutz von der Firma FieldCom. Warum Standorte in der
Natur, entlang stark frequentierter Verkehrswege, zum Beispiel am
Flughafen, nicht als Werbeplattform nutzen? In Zusammenarbeit mit
einem deutschen Landwirt realisiert Thomas Stutz so einen
authentischen und spektakulären Werbeauftritt in der freien Natur und
bietet eine einzigartige Plattform für das Schweizer Offiziersmesser
von VICTORINOX.
In der Tat spektakulär ist sie, diese Werbung auf 190 Meter mal
177 Meter! Es ist das grösste Feldwerbeprojekt, welches der Schweizer
Landwirt je angelegt hat. In zentimetergenauer Arbeit wurde das Sujet
mit GPS-Unterstützung auf dem Feld abgesteckt. Über 700 Fixpunkte
definieren das VICTORINOX-Logo und das Riesen-Taschenmesser.
Es ist nicht nur die grösste von der FieldCom je erstellte
Feldwerbung, es ist auch die erste Feldwerbung überhaupt, die neben
Pflanzenanteil zu einem grossen Teil mit natürlicher Farbe auf
Milchbasis angelegt wurde. Diese Farbe ist vollständig natürlich. Sie
enthält weder Konservierungsmittel noch irgendwelche anderen
künstlichen Zusatzstoffe.
Nach der Erstellung ist die regelmässige Pflege des 33'000 m2
grossen "Plakates" auf dem Boden ein wichtiger Punkt. So wird das
Gras auf der Restschriftfläche regelmässig feinsäuberlich gemäht und
wo notwendig wird die Farbe erneuert.
Feldwerbung ist eine neue, unverbrauchte Werbeform, die grosse
Beachtung in der Bevölkerung findet und bei den Leuten durch die
natürliche und unaufdringliche Art sehr gut aufgenommen wird und
ankommt.
Am Montag, 29. Mai um 11.00 Uhr, findet auf dem VICTORINOX-Feld im
Erdinger Moos eine grosse Medienorientierung mit Apéro und
Verpflegung statt. Für Fotografen und Interessierte bietet sich die
Gelegenheit, das Kunstwerk auf dem Feld von oben, und zwar von der 50
Meter hohen Leiter eines Feuerwehrfahrzeuges zu betrachten. Den
Besuchern soll ein erlebnisreicher und interessanter Tag in der Natur
geboten werden.

Kontakt:

FieldCom FIMA-TREND GmbH
Schmidtenbaumgarten 10
8917 Oberlunkhofen
Tel. +41/56/640'19'16
Mobile +41/76/327'21'84
Fax +41/56/640'19'16
E-Mail: info@feldwerbung.ch
Internet: http://www.feldwerbung.ch

VICTORINOX
Medienverantwortlicher
Hans Schorno
6438 Ibach-Schwyz
Tel. +41/41/81'81'282
Fax +41/41/81'81'580
E-Mail: 282@victorinox.ch,
Internet: http://www.victorinox.ch

Weitere Storys: Victorinox AG
Weitere Storys: Victorinox AG
  • 01.12.2004 – 18:05

    WELTPREMIERE: Ein Schweizer Klassiker im Diamantkleid

    - Hinweis: Ein Bild wird durch Photopress über Keystone verbreitet und ist über http://www.photopress.ch abrufbar Ibach (ots) - Victorinox und Bonfort präsentieren als Weltpremiere das edelste Taschenmesser der Welt. Die beiden Schweizer Unternehmen verbinden Funktionalität und Exklusivität zu einem weltweit einzigartigen Accessoire. Das mit 800 lupenreinen Diamanten besetzte Schweizer Taschenmesser ...

  • 15.10.2003 – 10:47

    Die Victorinox-Neuheit: StayGlow aus dem Swiss Knife Valley ist ein richtiger Nachtschwärmer

    Hinweis: Ein Bild wird durch Photopress über Keystone verbreitet Ibach (ots) - Weil die Griffschalen des Victorinox StayGlow fluoreszierend sind, leuchtet es nach kurzer Aufladezeit an einer Lichtquelle selbständig. So sind die Taschenmesser der StayGlow-Serie auch in der schwärzesten Nacht immer auffindbar. Auf der Basis der bewährten Taschen-Multitools ...