Kooperationsabkommen von Swiss Engineering STV mit Schweizer Kader Organisation SKO

Swiss Engineering STV und SKO haben eine längerfristige Kooperation vereinbart. Zum Vorteil der Mitglieder beider Verbände wird die Zusammenarbeit der beiden Organisationen intensiviert.

Die Verbandsspitzen von Swiss Engineering und SKO unterzeichneten anlässlich der 125-Jahr Feier der Schweizer Kader Organisation SKO vom 16. Juni 2018 in Bern das neue Kooperationsabkommen, welches die bisherige Zusammenarbeit vertieft und festigt. Dank der neuen Kooperation profitieren die Mitglieder von SKO und von Swiss Engineering von einer erheblichen Reduktion ihres Mitgliederbeitrags bei beiden Verbänden. Zudem profitieren alle Mitglieder von SKO und Swiss Engineering von Vorzugskonditionen für Veranstaltungen und Publikationen der Partnerorganisation.

Swiss Engineering-Generalsekretär Stefan Arquint freut sich über die neue Partnerschaft: "Dank diesem Abkommen können wir den Mitgliedern von Swiss Engineering einen erheblichen Mehrwert anbieten. Das Angebot von SKO ist eine komplementäre Ergänzung für unsere Mitglieder gerade in Kaderpositionen". Und SKO-Geschäftsführer Jürg Eggenberger ergänzt: "Die Zusammenarbeit von SKO mit Swiss Engineering ermöglicht uns direkteren Zugang zu einer für uns sehr wichtigen Berufsgruppe, den Ingenieuren und Architekten. Wir freuen uns sehr über diese Vertiefung unserer bereits bestehenden Zusammenarbeit".

Über Swiss Engineering

Seit 1905 setzt sich der Berufsverband Swiss Engineering erfolgreich für die Interessen der Ingenieurinnen und Ingenieure sowie Architektinnen und Architekten ein. Der Verband engagiert sich in Projekten, Netzwerken, politischen Prozessen. Er verleiht den Anliegen der Ingenieure und Architekten eine starke Stimme und fördert das Verständnis für die Technik in der Gesellschaft. Unterstützung in der beruflichen Laufbahn, ein internes Netzwerk mit rund 13 000 Mitgliedern - Swiss Engineering ist der Verband für aktive Berufsleute.

Über SKO

Die Schweizer Kader Organisation SKO vertritt die wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Interessen der Führungskräfte in der Schweiz. Sie versteht sich als Kompetenzzentrum für Führungskräfte aller Branchen und offeriert ihren Mitgliedern zahlreiche Angebote in den Bereichen Weiterbildung, KarriereService, Rechtsberatung sowie Finanz- und Versicherungsdienstleistungen.

Jürg Eggenberger, Geschäftsleiter

info@sko.ch