Alle Storys
Folgen
Keine Story von Agence Virtuelle SA mehr verpassen.

Agence Virtuelle SA

Web marketing: Januar 2009 Rekord Monat für easyJet + 23% Umsatz

Genf (ots)

easyJet steigert weiterhin seine Webperformance: Im
Januar 2009 konnten 68% mehr Klicks generiert werden als im Dezember
2008. Die low cost Airline kann sogar in der Wirtschaftskrise seinen
Umsatz steigern. Dies übertrifft die Erwartungen gemäss
Marketingstrategie um 23%.
easyJet exklusive Spezialpreise bis Dienstag 24 Uhr: -25% auf
Flugtickets
25% auf alle Reservationen nach Sardinien, Korsika, Marokko und
Las Palmas auf Reisen bis zum 15. Juli 2009. "Wir passen uns dem
Markt und unseren Kunden an, diese zwei Faktoren motivieren uns zu
neuen Angeboten." Sagt Peter Voets, Marketingmanager easyJet Schweiz.
Erweiterung der Reservationen via iPhone
easyJet bietet seit 2008 seinen Kunden die Möglichkeit per iPhone
online zu reservierenan; Flugzeiten ab Genf, Abflug und Ankunft in
Echtzeit als auch Parkinginformationen auf www.easyjetiphone.ch. "Das
Ziel ist,  dem Kunden einen optimalen Service bereits zu Hause und
unterwegs bis zum Flughafen zu bieten."
Extrem zielgruppenspezifische Kampagnen in der Schweiz,
Frankreich, Deutschland
Die low cost Airline verlässt sich immer mehr auf E-Marketing seit
Beginn der Zusammenarbeit mit Agence Virtuelle im Jahr 1995 und der
Einführung der Bilateralen Verträge im Jahr 1999. "Wir haben uns
amüsiert als wir bereits eine Anzeigen Kampagnen kreiert hatten,
welche die Bevölkerung motivierte JA zu stimmen um die Linien nach
Barcelona zu öffnen, erinnert sich Stéphane Perino, Direktor von
Agence Virtuelle AG. easyJet reagiert seit 3 Jahren kontinuierlich
auf auf Neuheiten im E-Business unter anderem mit dem Wetter
Marketing Programm von Agence Virtuelle. "Wir zeigen das Wetter in
Echtzeit auf Google an und senden somit die Kunden an die Sonne."
Fakt ist, dass Agence Virtuelle AG eine Wetter Applikation entwickelt
hat, welche erlaubt die Temperaturen in Echtzeit anzupassen (Schnee,
Wind, Sturm, etc.).
Über easyJet
easyJet, www.easyjet.ch,  komprimiert seine Kosten indem die
Airline sich bei den Ausgaben auf das Nötigste beschränkt. easyJet
zählt aktuell 157 Maschinen, mit diesen produziert die Airline -27%
Verschmutzung pro Sitz als eine herkömmliche Airline, welche die
gleichen Maschinen im Einsatz hat.
Über Agence Virtuelle SA
Agence Virtuelle, www.agencevirtuelle.com, spezialisiert auf
Beratung und neue Technoligien seit 1996. Seit 1999 betreibt die
Agentur Search Marketing für easyJet. Zusätzlich bietet sie für
Kunden wie LeShop, ebookers.ch, etc. online und mobile Lösungen an.

Kontakt:

easyJet
Peter Voets
Marketing Manager Switzerland, Austria & Eastern Europe
Route de l'Aéroprt 15 - 1215 Genève 15
Tel.: +41/22/717'88'21

Agence Virtuelle
Stéphane Perino, Direktor
9 rue Bovy-Lysberg
1204 Genève
Tel.: +41/22/817'37'17

Weitere Storys: Agence Virtuelle SA
Weitere Storys: Agence Virtuelle SA