Alle Storys
Folgen
Keine Story von L'TUR mehr verpassen.

L'TUR

Neuer CIO: L'TUR holt Michael Fischerkeller

Baden-Baden (ots)

Die L'TUR Tourismus AG stellt sich auf Management-Ebene noch breiter auf: Ab dem 01. Oktober 2015 verstärkt Michael Fischerkeller die Führungsmannschaft des Last Minute-Spezialisten aus Baden-Baden. Der 49-Jährige übernimmt bei L'TUR die neu geschaffene Position des Chief Information Officer (CIO) und trägt damit künftig die Gesamtverantwortung für alle IT-Themen.

"Michael Fischerkeller bringt viel Expertise aus dem touristischen Markt mit", sagt L'TUR-CEO Markus Orth. "Er ist mit dynamischer Produktion auf der modernen Player-Hub Technologie bestens vertraut und verfügt über ausgewiesene Veranstalter-Kompetenz. Außerdem kennt er Vertriebssysteme und hat wiederholt bewiesen, dass er weiß, wie man erfolgreich Internet-Plattformen betreibt."

Michael Fischerkeller kommt vom dynamischen Reiseveranstalter vtours, für den er seit 2007 tätig war. In der Funktion des Director IT war er maßgeblich an der Planung, Steuerung und Realisierung wichtiger interner wie externer Projekte beteiligt (z.B. Hoteldatenproduktion) und sammelte so umfassende Erfahrung in der Entwicklung von digitalen Strategien und Architekturen. Zuvor arbeitete Fischerkeller drei Jahre lang als selbstständiger Projektleiter. In dieser Zeit trieb er unter anderem die Entwicklung des Flugbereichs und des eigenen Reservierungssystems bei TravelTainment voran. Seine berufliche Karriere im Tourismus startete Fischerkeller als Software-Entwickler bei FTI in München. Dort baute er den Consolidator mit auf.

L'TUR, Europas Nummer eins auf dem Last Minute-Markt, will den Vorsprung in der dynamischen Produktion von Reiseangeboten noch stärker ausbauen. Fischerkeller wird den Schwerpunkt seiner Arbeit deshalb auch auf die Umsetzung einer weiterhin innovativen IT-Strategie legen. Außerdem kümmert sich der neue CIO um die zentralen Bereiche Produktionssysteme, Vertriebssysteme und Infrastruktur. Fischerkeller berichtet bereichsübergreifend an den dreiköpfigen L'TUR-Vorstand.

Über die L'TUR Tourismus AG: Seit über 25 Jahren ist die L'TUR Tourismus AG Europas Marktführer für Last Minute-Reisen. Im Geschäftsjahr 2013/2014 erzielte der Kurzfristspezialist einen Umsatz von 442, 5 Millionen Euro, das entspricht einer Umsatzsteigerung von 13,5 Millionen Euro im Vergleich zum Vorjahr. Die TUI Group ist mit 70 Prozent an L'TUR beteiligt, L'TUR-Gründer Karlheinz Kögel hält 30 Prozent. Die Last Minute-Reisen sind bis wenige Stunden vor Abreise buchbar und bis zu 50 Prozent günstiger als im Reisekatalog. Täglich gibt es rund 50 Millionen Angebote von über 10 000 Hotels und 130 Fluggesellschaften, darunter Lufthansa, TUIfly, Condor, Air Berlin und Germanwings. Die Reisen sind in 142 L'TUR Shops, über die Hotline +49 (0)761 557 557 und unter www.ltur.de buchbar.

Kontakt:

L'TUR Tourismus AG

Pressestelle
Augustaplatz 8
76530 Baden-Baden

E-Mail: presse@ltur.de
Tel: +49 (0 )7221 / 366 366
Fax: +49 (0) 7221 / 366 639

Weitere Storys: L'TUR
Weitere Storys: L'TUR
  • 15.07.2015 – 12:37

    L'TUR freut sich über Erfolg der Griechenland-Kampagne

    Baden-Baden (ots) - Die L'TUR Tourismus AG sieht sich nach dem Ergebnis der Griechenland-Verhandlungen bestätigt, weiter für das beliebte Urlaubsziel zu werben. "Die Situation ist nach dem Eurogipfel wieder deutlich stabiler und berechenbarer geworden", sagt L'TUR-CEO Markus Orth. "Deshalb sagen wir jetzt erst recht JA zu Griechenland. Das Land ist und bleibt unser Geheimtipp für diesen Sommer." Zumal Urlaub in ...

  • 09.07.2015 – 15:20

    L'TUR sagt "JA" zu Griechenland

    Baden-Baden (ots) - Die L'TUR Tourismus AG bekennt sich zu Griechenland. Mit einer groß angelegten Kampagne im deutschsprachigen Raum solidarisiert sich der Last Minute-Spezialist aus Baden-Baden mit dem beliebten Urlaubsziel. Absicht ist es, mögliche Ängste zu nehmen und Urlaubern deutlich zu machen, dass sie nach wie vor bedenkenlos nach Griechenland reisen können. L'TUR nutzt dazu sämtliche Kommunikations- und Vertriebskanäle - von Mobile über Facebook bis hin zur ...

  • 30.06.2015 – 12:47

    Neuer TV-Spot: Mit L'TUR "superentspannt" in den Last Minute-Urlaub reisen

    Baden-Baden (ots) - Die L'TUR Tourismus AG startet eine groß angelegte Werbeoffensive. Der Direktveranstalter aus Baden-Baden positioniert sich dabei klar als Last Minute-Spezialist und emotionalisiert für die jetzt beginnende Feriensaison. Die Kampagne wird den ganzen Sommer über in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgespielt. Neben Paid Media wie TV, ...