Alle Storys
Folgen
Keine Story von L'TUR mehr verpassen.

L'TUR

L'TUR freut sich über Erfolg der Griechenland-Kampagne

Baden-Baden (ots)

Die L'TUR Tourismus AG sieht sich nach dem Ergebnis der Griechenland-Verhandlungen bestätigt, weiter für das beliebte Urlaubsziel zu werben. "Die Situation ist nach dem Eurogipfel wieder deutlich stabiler und berechenbarer geworden", sagt L'TUR-CEO Markus Orth. "Deshalb sagen wir jetzt erst recht JA zu Griechenland. Das Land ist und bleibt unser Geheimtipp für diesen Sommer." Zumal Urlaub in Griechenland noch nie so günstig war wie heute. Aktuell liegen die Hotelpreise 5 bis 10 Prozent unter dem Vorjahr. Eine Woche Kreta ist bei L'TUR inklusive Flug und Halbpension im 4-Sterne-Hotel beispielsweise schon für preiswerte 399 Euro pro Person erhältlich.

"Für alle Last Minute-Urlauber, die gerne nach Griechenland reisen möchten, aber verunsichert sind, haben wir eine Sonderrufnummer eingerichtet", betont Markus Orth. Speziell geschulte Mitarbeiter stehen ab sofort werktags von 8 bis 24 Uhr sowie am Wochenende und an Feiertagen von 9 bis 23 Uhr für Kundenfragen zur Verfügung. Der Start der neuen Hotline (Tel.: +49 761 5575 5333) gehört zu einem umfassenden Servicepaket, das L'TUR in der vergangenen Woche ausgerollt hat, um deutsche Touristen aufzuklären und ihnen mögliche Ängste vor einem Urlaub in Griechenland zu nehmen.

L'TUR nutzt dazu sämtliche Kommunikations- und Vertriebskanäle - von Mobile über Facebook bis hin zur eigenen Homepage, Direktmarketing-Maßnahmen via Newsletter oder den mehr als 140 L'TUR-Shops. Sogar eine Geld-zurück-Garantie wurde eingeführt: Sollte während des Aufenthalts in Griechenland ausnahmsweise einmal etwas nicht wie vertraglich vereinbart laufen, löst L'TUR das Problem innerhalb von 24 Stunden - gelingt das nicht, können die Kunden vorzeitig nach Hause fliegen und kriegen den Reisepreis für nicht erbrachte Leistungen erstattet.

Die Kampagne zeigt bereits Erfolg. "Wir konnten in den letzten Tagen noch einmal einen deutlichen Anstieg bei den Last Minute-Buchungen für Griechenland verzeichnen", berichtet L'TUR-CEO Markus Orth. "Seit dem Start der Aktion sehen wir zweistellige Zuwachsraten im Vergleich zum Vorjahr. Das macht uns sehr zuversichtlich, dass Griechenland als touristisches Ziel seinen Reiz nicht verloren hat."

Über die L'TUR Tourismus AG: Seit über 25 Jahren ist die L'TUR Tourismus AG Europas Marktführer für Last Minute-Reisen. Im Geschäftsjahr 2013/2014 erzielte der Kurzfristspezialist einen Umsatz von 442, 5 Millionen Euro, das entspricht einer Umsatzsteigerung von 13,5 Millionen Euro im Vergleich zum Vorjahr. Die TUI Group ist mit 70 Prozent an L'TUR beteiligt, L'TUR-Gründer Karlheinz Kögel hält 30 Prozent. Die Last Minute-Reisen sind bis wenige Stunden vor Abreise buchbar und bis zu 50 Prozent günstiger als im Reisekatalog. Täglich gibt es rund 50 Millionen Angebote von über 10 000 Hotels und 130 Fluggesellschaften, darunter Lufthansa, TUIfly, Condor, Air Berlin und Germanwings. Die Reisen sind in 142 L'TUR Shops, über die Hotline +49 (0)761 557 557 und unter www.ltur.de buchbar.

Kontakt:

L'TUR Tourismus AG

Pressestelle
Augustaplatz 8
76530 Baden-Baden

E-Mail: presse@ltur.de
Tel: +49 (0 )7221 / 366 366
Fax: +49 (0) 7221 / 366 639

Weitere Storys: L'TUR
Weitere Storys: L'TUR
  • 09.07.2015 – 15:20

    L'TUR sagt "JA" zu Griechenland

    Baden-Baden (ots) - Die L'TUR Tourismus AG bekennt sich zu Griechenland. Mit einer groß angelegten Kampagne im deutschsprachigen Raum solidarisiert sich der Last Minute-Spezialist aus Baden-Baden mit dem beliebten Urlaubsziel. Absicht ist es, mögliche Ängste zu nehmen und Urlaubern deutlich zu machen, dass sie nach wie vor bedenkenlos nach Griechenland reisen können. L'TUR nutzt dazu sämtliche Kommunikations- und Vertriebskanäle - von Mobile über Facebook bis hin zur ...

  • 30.06.2015 – 12:47

    Neuer TV-Spot: Mit L'TUR "superentspannt" in den Last Minute-Urlaub reisen

    Baden-Baden (ots) - Die L'TUR Tourismus AG startet eine groß angelegte Werbeoffensive. Der Direktveranstalter aus Baden-Baden positioniert sich dabei klar als Last Minute-Spezialist und emotionalisiert für die jetzt beginnende Feriensaison. Die Kampagne wird den ganzen Sommer über in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgespielt. Neben Paid Media wie TV, ...

  • 04.12.2014 – 11:10

    L'TUR Mobile auf Wachstumskurs / Bereits jede achte Buchung erfolgt über ein mobiles Endgerät - besonders innovationsfreudig zeigen sich die Schweizer Kunden

    Baden-Baden (ots) - Mit jährlichen Wachstumsraten von über 100 Prozent zählt die Mobile-Sparte zu den großen Wachstumstreibern des Last Minute-Veranstalters L'TUR. Insgesamt wird derzeit bereits jede achte Buchung über ein mobiles Endgerät getätigt - Tendenz stark steigend. Zum Vergleich: im Gesamtjahr 2011 - ...