Alle Storys
Folgen
Keine Story von Egmont Ehapa Verlag GmbH mehr verpassen.

Egmont Ehapa Verlag GmbH

Produktwarnung: Blasrohr im "Micky Maus"-Magazin 11/04

Berlin (ots)

Aufgrund von Hinweisen aus seiner Leserschaft weist
der Egmont Ehapa Verlag in eigener Entscheidung darauf hin, dass es
in Einzelfällen Probleme mit dem beigefügten Spielzeug des aktuellen
"Micky Maus"-Magazins Nr. 11/2004 geben kann, einem Blasrohr mit
Kunststoffpfeilen.
Wird die Gebrauchsanleitung nicht befolgt, können  bei
unsachgemässer Verwendung des Blasrohres (Luft einsaugen statt
Pusten) in seltenen Fällen Pfeil oder Mundstück in den Rachenraum
gelangen.
Der Egmont Ehapa Verlag nimmt seine Sorgfaltspflicht sehr ernst.
Daher entspricht jedes eingesetzte Spielzeug-Extra, so auch das
Blasrohr, der europäischen Norm für Spielzeugsicherheit und wird von
einem unabhängigen Institut daraufhin geprüft. Aus dem gleichen Grund
ist der Herausgeber des Magazins nach dem ersten Hinweis umgehend
aktiv geworden.
Der Verlag will jedem Risiko vorbeugen und legt allen Käufern
dringend nahe, das Blasrohr nicht mehr zu verwenden und
sicherheitshalber zu entsorgen. Den nachfolgenden zwei Ausgaben des
"Micky Maus"-Magazins werden entsprechende Info-Briefe beigelegt.

Pressekontakt:

Marion Egenberger
Leitung Public Relations
Egmont Ehapa Verlag
Wallstr. 59
10179 - Berlin
Fon: 030/24008-535
Fax: 030/24008-301
E-Mail: egenberger@ehapa.de

Weitere Storys: Egmont Ehapa Verlag GmbH
Weitere Storys: Egmont Ehapa Verlag GmbH
  • 06.11.2003 – 11:27

    Micky Maus feiert seinen 75. Geburtstag und: Die 2'500ste Ausgabe des Micky Maus-Magazins

    Am 18. November 2003 feiern wir den 75. Geburtstag des wohl berühmtesten Popstars der Zeitgeschichte: Micky Maus! Berlin (ots) - Von dem Moment an, als er in dem legendären Trickfilm "Steamboat Willie" das Licht der Leinwand erblickte, war er ein Star, dessen Faszination sich niemand mehr entziehen konnte. Er wurde nicht nur der weltweit gefeierte Held von mehr ...

  • 16.10.2003 – 11:40

    Seit heute im Handel - ein neuer Asterix: "Asterix plaudert aus der Schule"

    Berlin/Köln (ots) - In den 60er Jahren nahmen sich René Goscinny und Albert Uderzo immer wieder mal die Musse, um neben den grossen Asterix-Abenteuern auch an in sich abgeschlossenen Kurzgeschichten zu arbeiten. Zeit dafür war selten genug, dennoch entstanden so eine ganze Reihe kleiner Meisterwerke. Lediglich aufmerksame Leser unserer Sammler- oder ...