euro adhoc: Beta Systems Software AG / Hauptversammlungen/Vorstandssitzungen
Hauptversammlung von Beta Systems stimmt Verschmelzung mit Kleindienst zu und wählt neuen Aufsichtsrat

---------------------------------------------------------------------   Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

14.06.2005

- Zustimmung zum Verschmelzungsvertrag mit Kleindienst Datentechnik AG erteilt - Dividende in Höhe von 0,25 EUR pro Aktie beschlossen - Neuer Aufsichtsrat gewählt

Berlin, 14. Juni 2005 - Nach der Hauptversammlung der Kleindienst Datentechnik AG am 13. Juni 2005 (KLD, ISIN DE0006290208) stimmte auch die Hauptversammlung der Beta Systems Software AG am 14. Juni 2005 (BSS, ISIN DE0005224406) dem am 27. April 2005 geschlossenen Verschmelzungsvertrag zwischen beiden Unternehmen zu. Die Hauptversammlung beschloss außerdem die Ausschüttung der vom Vorstand vorgeschlagenen Dividende in Höhe von 0,25 EUR pro Aktie für das abgelaufene Geschäftsjahr 2004.

Das Amt aller Aufsichtsratsmitglieder endete turnusgemäß mit Ablauf der Hauptversammlung 2005. Zu neuen Aufsichtsratsmitgliedern wurden durch die Hauptversammlung Herr Harald J. Joos, Vorstandsvorsitzender der Geschäftsführung der Demag Cranes & Components, Berlin, Herr William P. Schmidt, Berlin, Herr Jürgen Dickemann, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Balaton AG, Heidelberg, sowie Herr Thomas Engelhardt, Vermögensverwalter der Sparkasse Jena, Kronach, gewählt. Als Arbeitnehmervertreter wurden bereits im Vorfeld durch die Arbeitnehmer der Beta Systems Gruppe Herr Stefan Hillenbach, Software Engineer, Berlin, sowie Herr Wilhelm Terhaag, Betriebsrat, Augsburg, gewählt. In seiner Sitzung im Anschluss an die Hauptversammlung wählte der Aufsichtsrat Herrn Harald Joos zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats und Herrn Herr William P. Schmidt zum stellvertretenden Vorsitzenden des Aufsichtsrats.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung

Die vollständigen Abstimmungsergebnisse sind auf der Website der Beta Systems Software AG www.betasystems.de veröffentlicht.

Ende der Mitteilung                                euro adhoc 14.06.2005 15:19:02
---------------------------------------------------------------------

Rückfragehinweis: Arne Baßler Beta Systems Software AG Tel.: +49 (0)30 726 118 170 Fax: +49 (0)30 726 118 881 E-Mail: arne.bassler@betasystems.com

Index:    Prime Standard, CDAX, Prime All Share, Technologie All Share