Folgen
Keine Story von Schweizerisches Rotes Kreuz / Croix-Rouge Suisse mehr verpassen.

Für ein ganzes Leben: Neue Dienstleistungs-Website des SRK

Bern (ots)

Das Schweizerische Rote Kreuz (SRK) bietet auf seiner neuen Website dienstleistungen.redcross.ch (prestations.redcross.ch/ prestazioni.redcross.ch) eine Übersicht seiner vielfältigen Dienstleistungen für Jung und Alt.

Das neue Portal ist dreisprachig. Es ermöglicht eine integrierte, bedürfnisorientierte Suche nach Dienstleistungs-, Bildungs- und Informationsangeboten des gesamten SRK - ob von den Rotkreuz-Kantonalverbänden oder von der nationalen Geschäftsstelle. Die Besucherinnen und Besucher der Website gelangen sowohl thematisch wie geografisch schnellstmöglich zu den gewünschten Dienstleistungen.

Das Rote Kreuz mit seinen 24 Kantonalverbänden und seinen vielfältigen Dienstleistungen ist da "für ein ganzes Leben", also für jede Lebenslage - vom Babysitting-Kurs bis zur Entlastung pflegender Angehöriger. Mit dieser Dienstleistungspalette ist das SRK in der ganzen Schweiz vertreten:

-	Babysitting-Kurs
   -	Kinderbetreuung zu Hause
   -	Lehrgang Pflegehelfer/-in SRK
   -	Fortbildungsangebote für Pflegehelfer/-in SRK
   -	Bevölkerungskurse
   -	Notruf
   -	Rotkreuz-Fahrdienst

Weitere Dienstleistungen, unter anderem der Besuchs- und Begleitdienst sowie die Babysitter-Vermittlung, sind in zahlreichen Rotkreuz-Kantonalverbänden vorhanden.

Urs Frieden, Leiter Kommunikation Dep. Gesundheit und Integration
SRK, 079 356 52 93

Weitere Storys: Schweizerisches Rotes Kreuz / Croix-Rouge Suisse
  • 17.05.2018 – 10:08