Alle Storys
Folgen
Keine Story von Schweizerisches Rotes Kreuz / Croix-Rouge Suisse mehr verpassen.

Schweizerisches Rotes Kreuz / Croix-Rouge Suisse

Sarah Meier wird SRK-Botschafterin

Bern (ots)

Die ehemalige Eiskunstlauf-Europameisterin Sarah Meier wird offizielle Botschafterin des Schweizerischen Roten Kreuzes (SRK). Die 30-jährige Zürcherin wird verschiedene SRK-Projekte begleiten und an ausgewählten Events die traditionsreiche humanitäre Organisation repräsentieren.

Mit Sarah Meier konnte das SRK eine weitere prominente und glaubwürdige Persönlichkeit als Botschafterin gewinnen. Die ehemalige Eiskunstläuferin wird verschiedene SRK-Projekte im In- und Ausland begleiten.

"Ich engagiere mich fürs Rote Kreuz, weil ich so einen kleinen Beitrag leisten kann, um Leuten zu helfen, denen es nicht so gut geht wie mir", sagt Sarah Meier.

Meier, die 2011 Schweizer Sportlerin des Jahres wurde und nach dem EM-Titel nur noch Shows wie "Art on Ice" bestritt, hat ihren ersten Einsatz für das SRK bereits hinter sich: Sie besuchte in Bangladesch Dorfkliniken, die das SRK mit Ausstattung und Personalschulung unterstützt.

Salome Stäuble, seitens der SRK-Marketingabteilung zuständig für die SRK-Botschafter: "Mit Sarah Meier haben wir unser Team von SRK-Botschafterinnen und -Botschaftern sinnvoll ergänzen können. Sarah Meier ist eine wahre Sympathieträgerin, und es ist ihr ein grosses Anliegen, ihren Mitmenschen mit einem sozialen Engagement etwas von ihrem Glück weiterzugeben. Es freut uns sehr, dass sie sich dafür entschieden hat, für das SRK aktiv zu werden."

Weiterführende Informationen

www.redcross.ch/sarah-meier

Kontakt:

SRK: Salome Stäuble, Account Manager SRK-Botschafter
Tel. 031 387 74 33 / 079 24 75 21

Management Sarah Meier: Marc Lindegger, marc.lindegger@carre.ch

Weitere Storys: Schweizerisches Rotes Kreuz / Croix-Rouge Suisse
Weitere Storys: Schweizerisches Rotes Kreuz / Croix-Rouge Suisse
  • 05.12.2014 – 14:44

    SRK baut Entlastungsangebot für pflegende Angehörige aus

    Bern (ots) - Mit dem Bericht, den der Bundesrat heute verabschiedet hat, setzt der Bund aus Sicht des Schweizerischen Roten Kreuzes (SRK) ein wichtiges Zeichen und anerkennt die wertvolle Arbeit pflegender Angehöriger. Das SRK setzt sich seit Jahrzehnten für die pflegenden Angehörigen ein und baut sein Entlastungsangebot laufend aus. Wer Angehörige zu Hause betreut und pflegt, leistet eine ebenso wertvolle wie ...

  • 18.09.2014 – 12:07

    Greis rappt für einen Clip des SRK

    Bern (ots) - Grégoire Vuilleumier, besser bekannt als "Greis", produzierte exklusiv für einen Videoclip des Schweizerischen Roten Kreuzes (SRK) einen Song. Mit dem Clip, in dem junge Freiwillige des SRK schauspielerisches Talent beweisen, will das SRK neue Freiwillige zum Mitmachen animieren. "Der Unterschied" - so heisst der Song, den Greis für einen neuen SRK-Videoclip produzierte. Der Clip handelt von freiwilligen ...