PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Team Brendel AG mehr verpassen.

05.06.2003 – 10:36

Team Brendel AG

"Argus der Presse" betreut Kunden mit WinCard CRM

Basel (ots)

Per Knopfdruck verfügbare Daten und nachvollziehbare Aktivitäten
Mittels WinCard CRM von Team Brendel AG, dem
Spezialisten für integriertes Kundenmanagement (CRM), hat "Argus der
Presse" ihre Verkaufsadressen und Kunden-/Aboverwaltung zu einer
zentralen Datenbank zusammengeführt. Argus sichtet für Unternehmen
mehr als 2'000 Printtitel, über 20 Radio- und TV-Stationen,
Teletext-Seiten sowie Internet-Portale und liefert Auswertungen über
deren Medienpräsenz, Erfolg von PR- und Marketingmassnahmen oder
Aktivitäten der Konkurrenz. Gleichzeitig verwaltet das
Medienbeobachtungsunternehmen sämtliche Produktionsprozesse im
eigenständigen System "Argumedia".
Verkaufsaktivitäten nachvollziehbar machen
Bis anhin arbeitete die Verkaufsabteilung von Argus mit zwei nicht
kongruenten Datenbanken. In der einen erfassten die Mitarbeiter
potenzielle Kunden, die zweite diente zur täglichen
Abonnements-verwaltung. Dies verunmöglichte übergreifende und
nachvollziehbare Aktivitäten. Im Dezember 2001 erhielt Team Brendel
AG von Argus den Auftrag, zehn Lizenzen von WinCard CRM zu
installieren sowie eine Schnittstelle zu Argumedia zu schaffen. Dank
der CRM-Lösung wurden die Datenquellen in kürzest möglicher Frist
zusammengeführt und die Angaben gleichzeitig bereinigt. Dazu
Gabriella Crescini, Marketingleiterin bei Argus: "Dank der
eingeführten Lösung können wir heute per Knopfdruck Zielgruppen
selektieren und entsprechende Listen verfügbar machen, ohne dass
mehrere Mitarbeiter involviert werden müssen."
Erfahrungen bei Argus
Der Einsatz von WinCard CRM bringt Argus konkrete Vorteile: "Eine
positive Auswirkung spüren wir vor allem seitens der
Kundenzufriedenheit, da wir heute in der Lage sind, Anfragen deutlich
kompetenter zu beantworten. Doppelspurigkeiten in der Bearbeitung von
Kunden konnten dank der CRM-Lösung eliminiert werden! Zudem bedeuten
die zentralen Daten für die Marketingabteilung effiziente Abläufe und
Zielgruppen konforme Aktivitäten. Das System läuft stabil, was zu
einer vollständigen Akzeptanz bei den Mitarbeitern geführt hat!",
erläutert Gabriella Crescini die Erfahrungen mit der CRM-Lösung in
den vergangenen Monaten.

Kontakt:

in marketing gmbh
erika herzig
Tel. +41/1/806'40'50
E-Mail: erika@inmarketing.ch

Weitere Storys: Team Brendel AG
Weitere Storys: Team Brendel AG