Keine Story von Goldbach Group AG mehr verpassen.

EANS-News: Goldbach Group AG
Generalversammlung vom 28. April 2011 - Generalversammlung folgt Anträgen des Verwaltungsrates

Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
  Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.

Ausschüttungen/Dividendenbeschlüsse

Küsnacht (euro adhoc) - Goldbach Group Generalversammlung vom 28. April 2011

Generalversammlung folgt Anträgen des Verwaltungsrates

Küsnacht, 28. April 2011. Verlängerung genehmigtes Kapital - Dividende von CHF 0.71 pro Aktie - Bestätigung des Verwaltungsrates

Die Generalversammlung der an der SIX Swiss Exchange kotierten Goldbach Group ist am 28. April 2011 mit grossem Mehr allen Anträgen des Verwaltungsrates gefolgt. An der Generalversammlung waren 4'268'487 Aktien oder 90.19 % der stimmberechtigten Aktien vertreten.

Die bestehende Ermächtigung des Verwaltungsrates zur Ausgabe von genehmigtem Kapital wurde bis zum 21. Mai 2012 verlängert. Zudem beschloss die Generalversammlung eine Dividende von CHF 0.71 pro berechtigter Aktie sowie eine partielle Statutenänderung infolge Anpassung der Zustellungsweise der Einladungen zur Generalversammlung von bisher eingeschriebenem Brief auf schriftliche Mitteilung.

Die bisherigen Mitglieder des Verwaltungsrates (Präsident Bruno Widmer, Dr. Beat Curti, Peter A.C. Blum, Dr. Patrick Eberle, Ronald Sauser, Michael Scheeren und Joachim Schoss) wurden für eine weitere statutarische Amtsdauer von einem Jahr gewählt.

Das Unternehmensprofil der Goldbach Group Die Goldbach Group ist das führende Netzwerk für elektronische Kommunikationslösungen und Logistikzentrum für die Vermarktung privater elektronischer, mobiler und interaktiver Medien in den Bereichen TV, Internet-TV, Radio, Out-of-Home, Online, In Game, Suchmaschinen- und Mobile-Marketing. Die Goldbach Group hat ihren Sitz in der Schweiz (Küsnacht-Zürich) und ist in Österreich, Deutschland, Südost- und Osteuropa sowie in Russland aktiv. Zum Kerngeschäft der Unternehmensgruppe gehören Planung, Beratung, Kreation, Konzeption, Einkauf und die Abwicklung bis hin zur Prüfung des Mediaeinsatzes von elektronischen Off- und Onlinemedien sowie Crossmedia-Kampagnen.

Seit dem 15. Juni 2007 ist die Goldbach Group am Hauptsegment der SIX Swiss Exchange kotiert (Valor 487094, ISIN CH0004870942, Ticker-Symbol: GBMN).

Weitere Infos: www.goldbachgroup.com oder www.goldbach.com

Ende der Mitteilung                               euro adhoc