Alle Storys
Folgen
Keine Story von Schulthess Klinik mehr verpassen.

Schulthess Klinik

Schulthess Klinik dementiert das Gerücht um Regierungspräsident Thomas Heiniger

Zürich (ots)

Aktuell kursiert das Gerücht, dass der Zürcher Gesundheitsdirektor Thomas Heiniger nach Ende seiner Amtszeit im Jahr 2019 das Stiftungsratspräsidium der Wilhelm Schulthess-Stiftung - Trägerin der Schulthess Klinik - übernehmen soll. Die Schulthess Klinik weist dieses Gerücht als haltlos zurück. Es gab und gibt keinerlei Beschlüsse oder Abmachungen zwischen Herrn Regierungspräsident Heiniger und der Schulthess Klinik bzgl. eines Stiftungsratsmandates.

Eine am 27. August 2018 gestellte Anfrage aus dem Zürcher Kantonsrat sagt aus, dass es seit zwei Jahren Anzeichen dafür gebe, dass der Zürcher Gesundheitsdirektor nach Amtsende zur Schulthess Klinik wechsle. Zudem würden sich die Anzeichen gemäss mehrerer vermeintlich glaubwürdiger Quellen nun verdichten, dass der Gesundheitsdirektor vom Stiftungsrat der Wilhelm Schulthess-Stiftung angefragt wurde und bereits zugesagt hat.

Der Stiftungsrat und die Direktion der Schulthess Klinik weisen dieses Gerücht in aller Deutlichkeit zurück. Eine derartige Anfrage an Thomas Heiniger seitens Schulthess Klinik hat es nie gegeben. Umgekehrt wurde auch die Schulthess Klinik nie von Thomas Heiniger bzgl. einer zukünftigen Übernahme eines Stiftungsratmandats kontaktiert.

Kontakt:

Enrico Manzanell
SCHULTHESS KLINIK
Leiter Kommunikation & Marketing
enrico.manzanell@kws.ch
Tel. 044 385 79 31

Weitere Storys: Schulthess Klinik
Weitere Storys: Schulthess Klinik
  • 28.06.2018 – 17:15

    Schliessung der Schulthess Klinik Zweigstelle Kloten per 31. Juli 2019

    Zürich (ots) - Die Schulthess Klinik schliesst per 31. Juli 2019 ihre Zweigstelle in Kloten. Das im September 2014 eröffnete Trainings- und Therapiecenter in Kloten konzentrierte sich auf die Bereiche Sportmedizin, Physiotherapie und GolfFitness Training. In den vier Jahren Betrieb hat sich gezeigt, dass die Zweigstelle Kloten nicht rentabel betrieben werden kann. ...

  • 15.12.2017 – 10:00

    Schliessung der Schulthess Klinik Aussenstation Bad Zurzach per 31.12.2018

    Zürich (ots) - Die Schulthess Klinik schliesst per 31. Dezember 2018 ihre postoperative Aussenstation in Bad Zurzach. Die Klink ist bestrebt, den 30 von der Schliessung betroffenen Mitarbeitenden eine optimale Lösung anzubieten und prüft die Übernahme an den Hauptstandort in Zürich. Die Aussenstation Bad Zurzach wurde ursprünglich gegründet, um die beschränkten ...