coaching-point

www.coaching-point.ch - Coaching wird greifbar

Querverweis auf Bild: www.newsaktuell.ch/d/galerie.htx?type=obs

Wermatswil (ots) - Mit dem neu lancierten Internet-Portal www.coaching-point.ch erhält „Coaching" ein Internet-Verzeichnis, eine Informations- und Wissensplattform. Diese erläutert u.a., was hinter dem Begriff „Coaching" zu verstehen ist, in welcher Situation Coaching eingesetzt werden kann und wie interessierte Personen und Unternehmen ein auf ihre jeweiligen BedĂĽrfnisse zugeschnittenes Angebot erhalten.

Damit Interessenten auf der umfassenden Plattform „coaching-point" schnell zum gewĂĽnschten Ziel kommen, sind alle Informationen und Angebote nach Themenrubriken gegliedert. Das zeitaufwendige Suchen nach dem richtigen Coach in Telefon- und Fachverzeichnissen entfällt dank dem Navigationssystem von „coaching-point" vollständig.

coaching-point ist in die Haupt-Rubriken Private- und Business-Coaching sowie Situations-Support gegliedert. Im Bereich des „Private-Coaching" werden vor allem Personen angesprochen, die fĂĽr persönliche Angelegenheiten UnterstĂĽtzung suchen. Die Rubrik „Business-Coaching" wendet sich an Berufsleute, die fĂĽr ihre beruflichen Fragen professionelle Hilfe suchen. In der Rubrik Situations-Support können aufgrund konkreter Aussagen gezielt Angebote nach Anlässen selektiert werden.     Der Bereich „Private-Coaching" enthält auf der einen Seite Angebote fĂĽr SchĂĽler und Jugendliche, auf der anderen Seite werden Erwachsene angesprochen. SchĂĽlern und Jugendlichen steht ein vielfältiges Coaching-Angebot mit Schulreifeabklärungen, Leistungs- und Berufswahltests zur VerfĂĽgung. Im Erwachsenenbereich bieten Coaches Persönlichkeits- und Leistungsabklärungen an. Aber auch Themenkreise wie Stressmanagement, Suchtprobleme und Mobbing stehen zur Auswahl.

Â„Business-Coaching" enthält Angebote aus den Bereichen Personalwesen, Strategie- und Zielfindung, Projektmanagement, Informatik, Kommunikation, Konfliktmanagement und  vielen anderen wichtigen Gebieten aus dem Berufsalltag.

Wer sind die Anbieter auf coaching-point?

Bei den auf „coaching-point" präsenten Anbietern handelt es sich um gut ausgebildete und erfahrene Coaches, Berater oder Psychologen (Universität oder HAP).

Was bietet „coaching-point" an weiteren Dienstleistungen?

Nebst der Datenbank mit allen Anbietern" beinhaltet die Internet-Plattform www.coaching-point.ch weitere wertvolle Wissens- und Dienstleistungs-Gefässe. Dazu gehören etwa die integrierte Pinwand mit vielfältigen Angeboten, eine News-Seite mit monatlichen Beiträgen zum Fachgebiet sowie ein stetig wachsendes Glossar.

Weitere Informationen erhalten Sie direkt auf der Web-Site www.coaching-point.ch

ots Originaltext: coaching-point
obs Originalbild: http://www.newsaktuell.ch/d/galerie.htx?type=obs