PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von RTLZWEI mehr verpassen.

11.12.2020 – 08:57

RTLZWEI

RTLZWEI am Donnerstag: Hohes Interesse an Sozialreportage und erfolgreiche Formatpremiere

RTLZWEI am Donnerstag: Hohes Interesse an Sozialreportage und erfolgreiche Formatpremiere
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

- 20:15 Uhr: "Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt" mit 7,6 % MA (14-49 Jahre) und 8,7 % MA (14-29 Jahre)
- Late Prime: "Webcam-Girls - Per Klick zum Glück?" mit 8,7 % MA (14-49 Jahre) und 12,9 % MA (14-29 Jahre) 
- RTLZWEI-Tagesmarktanteil: 6,3 % 

Am gestrigen Donnertag konnte RTLZWEI einmal mehr doppelt punkten: Um 20:15 Uhr erzielte eine neue Folge "Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt" 7,6 % MA in der klassischen Zielgruppe der 14-49-Jährigen und 8,7 % MA bei den 14-29-Jährigen. Das Format, das gestern erstmals die Brennpunkte der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover porträtierte, erreichte zur besten Sendezeit bis zu 1,29 Mio. Zuschauer gesamt.

Im Anschluss konnte die Formatpremiere "Webcam-Girls - Per Klick zum Glück?" zum Auftakt überzeugen: Die Reportage erzielte ab 22:15 Uhr 8,7 % MA (14-49 Jahre) und 12,9 % MA (14-29 Jahre). Das von der Janus TV GmbH produzierte Format erreichte dabei bis zu 1,04 Mio. Zuschauer gesamt.

Insgesamt erzielte RTLZWEI einen Tagesmarktanteil von 6,3 %.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 10.12.2020, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Pressekontakt:

RTLZWEI
Programmkommunikation
089 - 641850
kommunikation@rtl2.de
info.rtl2.de