Marktführer bei den 14-29-Jährigen: RTLZWEI überzeugt am Mittwochabend auf ganzer Linie

• Erfolgreiche Prime Time für "Kampf der Realitystars": 7,4 % MA (14-49 Jahre) und 13,1 % MA (14-29 Jahre)
  • "Love Island" stark in der Late Prime: 9,0 % MA (14-49 Jahre) und 24,5 % MA (14-29 Jahre)
  • RTLZWEI-Tagesmarktanteil: 5,8 %

RTLZWEI blickt auf einen erfolgreichen Mittwochabend zurück: Zur besten Sendezeit war einmal mehr der "Kampf der Realitystars" sehr gefragt. Das Halbfinale der Show erzielte 7,4 % MA in der klassischen Zielgruppe der 14-49-Jährigen und 13,1 % MA bei den jungen Zuschauern (14-29 Jahre). Das von Banijay Productions Germany produzierte Format erreichte ab 20:15 Uhr bis zu 1,16 Mio. Zuschauer gesamt. Über die Ausstrahlungsdauer hinweg rangierte das Format zudem auf Platz 1 der deutschen Twitter-Trends.

Ab 22:30 Uhr präsentierte sich "Love Island" mit neuen Spitzenquoten: Die Kuppelshow, die derzeit auf Mallorca produziert wird, erzielte im Anschluss 9,0 % MA (14-49 Jahre) und erneut herausragende 24,5 % MA bei den 14-29-Jährigen. In der Zielgruppe der 14-29-Jährigen war RTLZWEI somit am gestrigen Mittwoch Marktführer bis zum Ende von "Love Island".

Insgesamt erzielte RTLZWEI einen Tagesmarktanteil von 5,8 %.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 02.09.2020, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Pressekontakt:

Programmkommunikation