RTL II

RTL II: Erfolgreich mit Dokumentationen am Dienstag

Vor einem Jahr warf »Hartz und herzlich« einen viel beachteten Blick in die Mannheimer »Benz-Baracken«. Nun kehrt die RTL II-Sozialdokumentation zurück und trifft die Bewohner erneut. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6605 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/RTL II"

München (ots) - Erfolgreiche Primetime für "Hartz und herzlich" mit 10,7 % MA (14-49 Jahre) und 14,5 % MA (14-29 Jahre)

- Sehr guter Start für "Hier & Jetzt" mit 8,5 % MA (14-49 Jahre)
     und 14,7 % (14-29 Jahre)
   - RTL II-Tagesmarktanteil: 8,1 % (14-49 Jahre)

RTL II überzeugte das TV-Publikum am gestrigen Dienstag mit zwei starken Dokumentationen: Insgesamt verfolgten bis zu 1,89 Mio. Zuschauer den Alltag der Bewohner in den Mannheimer "Benz-Baracken". Die Sozialreportage "Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken" erzielte in der Primetime 10,7 % MA in der klassischen Zielgruppe und sehr gute 14,5 % MA bei den 14-29-Jährigen.

Die neue RTL II-Dokumentation "Hier & Jetzt" überzeugte im Anschluss mit 8,5 % MA in der Zielgruppe (14-49 Jahre) und mit guten 14,7 % MA in der jungen Zielgruppe (14-29 Jahre). Bis zu 1,25 Mio. Zuschauer gesamt nahmen Anteil an Patrizias und Johannes Schicksal, die trotz ihrer schweren Krankheiten nicht aufgeben.

Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 8,1 % (14-49 Jahre).

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 27.11.2018, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Nora Fleckenstein
nora.fleckenstein@rtl2.de