Familie Wollny im Trödelfieber

Neue Geschichten rund um die sympathische Großfamilie

- Ausstrahlung: Mittwoch, 8. August 2018, um 20:15 Uhr bei RTL II

Der Umzug ins das neue Wollny-Heim rückt immer näher - die perfekte Gelegenheit, um sich von altem Krempel zu trennen. Mama Silvia ordnet eine große Entrümplungs-Aktion an. Das fällt einigen schwerer als gedacht, denn es soll so manches Liebhaberstück versilbert werden. Auf dem Neusser Flohmarkt zeigt sich dann, welcher Wollny am besten Feilschen kann.

Um vor dem Umzug in das neue Eigenheim der Wollnys Platz zu schaffen, möchte Silvia das alte Haus entrümpeln. Jedes Familienmitglied muss sich von geliebten Stücken trennen.

Leichter gesagt als getan, denn die Kinder sind alles andere als motiviert. Doch auch Silvia und Harald finden einige Stücke, von denen sie sich nur schwer trennen können. Auf dem Flohmarkt packt die ganze Familie mit an, doch als Silvia ein liebgewonnenes Plüschtier der Kinder verkaufen will, kommt es zum Streit.

Außerdem bereitet Lavinia ihrer Mutter große Sorgen, denn sie hängt nur zu Hause rum. Silvia möchte, dass sich der Teenager einen Nebenjob sucht. Lavinia ist davon alles andere als begeistert. Als Harald ihr eine Stelle in einem Baumarkt vermittelt, tut sie alles, um diese wieder loszuwerden.

Als Flo und Peter am nächsten Tag im Baumarkt einkaufen wollen, erfahren sie dort vom Chef, dass Lavinia gar nicht zur Arbeit erschienen ist. Da ist Ärger mit Mama Silvia vorprogrammiert...

Ausstrahlung: Mittwoch, 8. August 2018 um 20:15 Uhr bei RTL II

Stefanie Reichardt