Das könnte Sie auch interessieren:

MSD unterstützt Aufklärungsinitiative am Welt-CED-Tag 2019

Luzern (ots) - Am Sonntag, 19. Mai ist Welt-CED-Tag (engl. World IBD Day). Die globale Sensibilisierungs- ...

Das unbeschreibliche Gefühl wieder Laufen zu können: der MyoSuit machte es möglich

Zürich (ots) - Lorenz Schwärzler und Michael Hagmann leiden beide an unterschiedlichen ...

Brexit: Großbritannien fällt zurück - Roboterumsatz um 3% gesunken

Frankfurt (ots) - Die Zahl der in Großbritannien neu installierten Industrieroboter ist um 3 Prozent auf ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von RTL II

08.08.2018 – 09:11

RTL II

RTL II hält mit "Armes Deutschland" und "Hartz und herzlich" starkes Quoten-Niveau

RTL II hält mit "Armes Deutschland" und "Hartz und herzlich" starkes Quoten-Niveau
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

"Armes Deutschland" erfolgreich in der Primetime mit 8,8 % MA (14-49 und 11,2 % MA (14-29 J.)

   - "Hartz und herzlich" stark in der Late Prime mit 8,9 % MA (14-49
     J.) und 13,0 % MA (14-29 J.)
   - RTL II-Tagesmarktanteil: 7,2 % (14-49 J.) 

Erneut überzeugte die Sozialreportage "Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern" am Dienstagabend mit starken Quoten: Das von der Good Times GmbH produzierte Format erzielte zur Primetime 8,8 % MA (14-49 J.) und bis zu 1,43 Mio. Zuschauer gesamt. In der jungen Zielgruppe (14-29 J.) lag der Marktanteil bei starken 11,2 %.

"Hartz und herzlich - Die Eisenbahnsiedlung von Duisburg" erzielte danach 8,9 % MA (14-49 J.) und erreichte bis zu 1,15 Mio. Zuschauer gesamt. Bei den 14-29-jährigen holte die Sozial-Doku sehr gute 13,0 % MA. Das von der UFA Show & Factual GmbH produzierte Format zeigt die Lebensrealität verschiedener Menschen in einer Duisburger Arbeitersiedlung.

Gewohnt erfolgreich liefen zuvor die Vorabend-Soaps. "Köln 50667" erzielte 9,8 % MA (14-49 Jahre) und 16,0 % MA (14-29 Jahre). Im Anschluss erreichte "Berlin - Tag & Nacht" 11,4 % MA (14-49 Jahre) und starke 19,7 % MA bei den 14-29-Jährigen.

Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 7,2 % MA (14-49 Jahre).

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 07.08.2018, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Kontakt:

Nora Fleckenstein
089 - 64185 6506
nora.fleckenstein@rtl2.de

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von RTL II
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung