RTL II

GRIP - Das Motormagazin: "Der neue Porsche Panamera Sport Turismo"

GRIP - Das Motormagazin: "Der neue Porsche Panamera Sport Turismo"
Porsche baut mit dem Panamera Sport Turismo zum ersten Mal einen Kombi. Der Turbo ist mit 550 PS und 304 km/h Top-Speed extrem schnell. Von 0 auf 100 vergehen mit Sport-Chrono-Paket gerade mal 3,6 Sekunden. Damit lässt der Kombi einen normalen 911 Carrera an der Ampel einfach stehen. Aber wie praktisch ist... mehr

München (ots) - Sendetermin: Sonntag, 20. August 2017, um 18:00 Uhr bei RTL II

Matthias Malmedie testet: Ist der erste Kombi von Porsche praktisch und sportlich? Außerdem: "Det sucht Kompaktwagen für 1.500 Euro", "Helges Mini-Raketen", "Die GRIP-Garage" und "Scheunenfund Porsche 944".

Porsche baut mit dem Panamera Sport Turismo zum ersten Mal einen Kombi. Der Turbo ist mit 550 PS und 304 km/h Top-Speed extrem schnell. Von 0 auf 100 vergehen mit Sport-Chrono-Paket gerade mal 3,6 Sekunden. Damit lässt der Kombi einen normalen 911 Carrera an der Ampel einfach stehen. Aber wie praktisch ist der Sport Turismo? Ein Kombi muss schließlich flexibel sein und jede Menge Stauraum bieten. GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie checkt, ob Porsche auch Kombi kann und ein Sportwagen auch praktisch ist.

GRIP-Zuschauer Nader hat vor kurzem eine Kneipe in München eröffnet und deswegen wenig Geld für ein Auto übrig. Sein Budget für einen Kompaktwagen aus der Golfklasse: 1.500 Euro. Nader bittet Gebrauchtwagenexperte Det Müller um Hilfe. Ein Ford Focus, ein VW Golf und ein Opel Astra stehen in der engeren Auswahl. Kann Det einen zuverlässigen Kompakten organisieren?

GRIP-Zuschauer Thore hat ein Problem: Die Vorglühlampe und die Motorkontrollleuchte seines Mercedes Viano blinken ständig auf. Der 200-PS-Motor bringt zu wenig Leistung. Thore war bereits in drei Werkstätten, aber keine konnte das Problem lösen. Ein klarer Fall für die GRIP-Garage! Können die Schrauber-Profis Joe und Roberto die Ursache finden?

Alfred Bauhaus, genannt Fred, ist der wohl kultigste Schrottplatzhändler des Ruhrgebiets. Er ist immer auf der Suche nach Schnäppchen. Das Pott-Original hat einen Tipp bekommen: Ein alter Porsche 944 steht mit einem Motorschaden in einer Scheune. Freds Plan: Er will einen neuen Motor einpflanzen, den Wagen restaurieren und gewinnbringend auf dem Porsche-Treffen Dinslaken verkaufen. Geht sein Plan auf oder ist der 944er ein Fass ohne Boden?

Viel Fahrspaß gibt's nur mit viel PS? Von wegen! Helge Thomsen checkt die verrücktesten Minimobile, vom motorisierten Bobbycar bis zum Mikro-Motorrad. Fest steht: Diese Rennzwerge treiben auch mit nur einer Pferdestärke unserem Testfahrer den Schweiß auf die Stirn. Denn wenn kein Platz für die Bremse ist, muss es auch ohne gehen. Welche Mini-Rakete macht am meisten Spaß und landet auf Platz eins?

"GRIP - Das Motormagazin" am 20. August 2017 um 18:00 Uhr bei RTL II

Über "GRIP - Das Motormagazin":

Seit neun Jahren und in über 400 Sendungen bietet "GRIP - Das Motormagazin" seinen Zuschauern sonntags um 18:00 Uhr bei RTL II kompetenten Motorjournalismus vereint mit Tests der Superlative. Mit viel Humor, einem hochwertigen Look und außergewöhnlichen Themen verbindet "GRIP - Das Motormagazin" Unterhaltung rund um die Motorwelt mit Service für den Verbraucher. Moderator Matthias Malmedie und sein Team zeigen jede Woche die heißesten Auto-Trends, wagen rasante Versuche und geben kompetente Tipps.

Kontakt:

RTL II Programmkommunikation
Hannes Gräbner
089 - 64185 6522
hannes.graebner@rtl2.de


Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: RTL II

Das könnte Sie auch interessieren: