Alle Storys
Folgen
Keine Story von RTLZWEI mehr verpassen.

RTLZWEI

GRIP - Das Motormagazin:"Heilige Hallen BMW reloaded"

GRIP - Das Motormagazin:"Heilige Hallen BMW reloaded"
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

Matthias Malmedie sucht nach dem krassesten BMW in der neuen Heiligen
Halle des Unternehmens 
Sendetermin: 27. November 2016, um 16:55 Uhr bei RTL II

GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie darf sich exklusiv in der neuen Heiligen Halle von BMW umschauen - und die teuersten und seltensten Fahrzeuge fahren. Außerdem: Det sucht einen US-Van.

Zurück zu den Wurzeln: Pünktlich zum runden Geburtstag der Marke kehrt BMW in München mit der Klassikabteilung auf das Gelände in der Moosacher Straße zurück - dorthin, wo vor genau 100 Jahren alles begann. Hier steht das automobile "Gedächtnis" der Marke: seltene Prototypen, legendäre Motorsport-Champions und sündhaft teure Einzelstücke. So exklusiv darf hier sonst niemand hineinschauen - GRIP aber schon! Testfahrer Matthias Malmedie erhält Zugang zu dieser Heiligen Halle - auf der Suche nach dem krassesten BMW! Ist es der 507, den auch Elvis Presley fuhr? Macht der 2002 Turbo vielleicht sogar noch mehr Spaß? Oder ist es eine 500-PS-Rakete aus der Neuzeit, die das Zeug zum Klassiker hat? Matthias Malmedie hat buchstäblich die Qual der Wahl!

Amerikanische Autos sind beliebter denn je. Und gerade die klassischen US-Vans haben eine große Fan-Base. Zuschauer Rico braucht einen möglichst coolen Lieferwagen mit dem gewissen Etwas. Ein schicker Ami-Van käme da gerade recht, am besten von Ende der 70er- oder Anfang der 80er-Jahre. Viele Sitzplätze und was "Rockiges" stellt er sich vor. Doch dafür braucht er den GRIP-Gebrauchtwagenexperten Det Müller. US-Car-Fan Det ist sofort begeistert - und macht sich auf die Suche nach einem coolen Transportgerät.

GRIP - Das Motormagazin am Sonntag, 27. November, 16:55 Uhr bei RTL II.

Über "GRIP - Das Motormagazin":

Seit acht Jahren und in über 300 Sendungen bietet "GRIP - Das Motormagazin" seinen Zuschauern sonntags bei RTL II kompetenten Motorjournalismus vereint mit Tests der Superlative. Mit viel Humor, einem hochwertigen Look und außergewöhnlichen Themen verbindet "GRIP" Unterhaltung rund um die Motorwelt mit Service für den Verbraucher. Moderator Matthias Malmedie und sein Team zeigen jede Woche die heißesten Auto-Trends, wagen rasante Versuche und geben kompetente Tipps.

Kontakt:


RTL II Programmkommunikation
Hannes Gräbner
089 - 64185 6522
hannes.graebner@rtl2.de

Weitere Storys: RTLZWEI
Weitere Storys: RTLZWEI