"Lavalantula - Angriff der Feuerspinnen" - Grusel-Comedy bei RTL II

Free-TV-Premiere: Sonntag, 24. Juli um 00:45 Uhr bei RTL II

In den 90er Jahren war Colton West ein großer Filmstar. Doch seine Tage als Actionheld "Red Rocket" sind schon lange gezählt, und nun muss er sich mit kleinen Rollen in Monsterfilmen über Wasser halten. Als außerhalb von Los Angeles ein Vulkan ausbricht, fallen lavaspeiende Riesenpinnen aus dem Inneren der Erde über die Menschen her. Colton gelingt die Flucht, doch all seine Versuche, die Menschen vor der drohenden Gefahr zu warnen scheitern. Also bleibt Colton nichts anderes übrig, als die Angelegenheit selber in die Hand zu nehmen. Zusammen mit seiner alten Filmcrew nimmt er den Kampf gegen die feuerspeienden Spinnenmonster auf.

Nach seinem Monsterhit "Big Ass Spider" inszenierte Regisseur Mike Mendez mit "Lavalantula - Angriff der Feuerspinnen" einen weiteren spaßigen Tierhorror-Katastrophenfilm.

Für die Hauptrollen konnten einige Veteranen der legendären "Police Academy"-Filmreihe gewonnen werden. Die Rolle des Actionhelden Colton West übernahm Steve Guttenberg, seine Gefährten im Kampf gegen die Monsterspinnen werden von Michael Winslow, Leslie Easterbrook und Marion Ramsey gespielt.

Einen amüsanten Gastauftritt absolviert Ian Ziering, der Hauptdarsteller der beliebten "Sharknado"-Filmreihe.

"Lavalantula - Angriff der Feuerspinnen" (USA 2015)
Mit Steve Guttenberg, Nia Peeples, Leslie Easterbrook u.a.;
Regie: Mike Mendez