Die doppelte Portion Action-Fantasy am Dienstagabend: RTL II zeigt "Hellboy 1 & 2"

- Mit Ron Perlman ("Der Name der Rose") in der Titelrolle
   - Regie: Guillermo del Toro
   - Sendetermine: Dienstag, 15 & 22. März, um jeweils 20:15 Uhr bei
     RTL II

Mit "Hellboy" und der Fortsetzung "Hellboy 2 - Die goldene Armee" inszenierte Regisseur Guillermo del Toro ("Pans Labyrinth", "Pacific Rim") eine geniale Umsetzung der gleichnamigen Comic-Reihe von Mike Mignola. Die Titelrolle des mürrischen Dämons Hellboy übernahm Ron Perlman ("Der Name der Rose", TV-Serie "Sons Of Anarchy"). RTL II zeigt beide "Hellboy"-Filme unter dem Label "DIENSTARS - ZEIIT FÜR HELDEN" am 15. und 22. März, jeweils um 20:15 Uhr.

"Hellboy" USA 2004

Bei einem missglückten Ritual des Magiers Rasputin gelangt der kleine Hellboy auf die Erde. Jahre später ist er zu einem Dämon mit gewaltigen Kräften herangewachsen, der im Auftrag einer Geheimorganisation gegen übersinnliche Bedrohungen kämpft.

"Atmosphärisch stimmige Comic-Verfilmung mit perfekt besetzten Darstellern, ausgezeichnetem Make-Up- und Set-Design sowie einer konsequenten morbid-sarkastischen Grundstimmung." (Quelle: film-dienst)

Sendetermin: Dienstag, 15. März, um 20:15 Uhr bei RTL II

"Hellboy 2 - Die goldene Armee" USA 2008

Der Elfen-Prinz Nuanda will die Welt mit einer unbesiegbaren goldenen Armee erobern. Das Schicksal der Menschheit liegt in den Händen des Dämons Hellboy und seinen mit paranormalen Fähigkeiten ausgestatteten Freunden.

"Comicbuntes Action-Spektakel trifft auf märchenhafte Lovestory im Monstergewand - kultverdächtig!" (Quelle: Cinema)

Sendetermin: Dienstag, 22. März, um 20:15 Uhr bei RTL II

Frank Nette