Das könnte Sie auch interessieren:

Tanzcafé Arlberg Music Festival

Lech Zürs am Arlberg (ots) - Mit High Speed-Polka bis Swing ab in den Frühling beim Music Festival in Lech Zürs ...

Alternative Bank Schweiz blickt erneut auf ein erfolgreiches Jahr zurück

Olten (ots) - Die Alternative Bank Schweiz AG hat 2018 ein gutes Ergebnis erzielt. Sie weist einen Gewinn ...

voestalpine FORMEL E RACE ALERT: Vergne gewinnt Sanya E-Prix

Sanya (ots) - Das sechste Rennen der ABB FIA Formel-E-Saison 2018/19 ging soeben in Sanya, China zu Ende. In einem ...

02.03.2016 – 12:15

RTL II

Fantasy-Action am Freitagabend: RTL II zeigt "I, Frankenstein"

Fantasy-Action am Freitagabend: RTL II zeigt "I, Frankenstein"
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

   - Deutsche FREE-TV-PREMIERE
   - Sendetermin: Freitag, 4. März, um 20:15 Uhr bei RTL II 

Seit 200 Jahren irrt Adam (Aaron Eckhart), eine von dem Wissenschaftler Dr. Frankenstein erschaffene unsterbliche Kreatur, durch das Land. Seine Reise führt ihn in die Stadt Darkhaven, wo Adam zwischen die Fronten eines epischen Krieges zwischen Dämonen und göttlichen Kriegern in Gestalt von Gargoyles gerät.

Mit seiner zweiten Regiearbeit "I, Frankenstein" erschuf Drehbuchautor Stuart Beattie ("Collateral", "Australia", "30 Days Of Night") ein actiongeladenes Fantasy-Abenteuer mit hochwertiger Starbesetzung. Für die Rolle des von Dr. Frankenstein erschaffenen Monsters Adam konnte Aaron Eckhart gewonnen werden, der sein schauspielerisches Können in Filmen wie "The Dark Knight", "The Missing" oder "Thank You For Smoking" mehrfach unter Beweis stellen konnte. Den Dämonenprinzen Naberius gibt Bill Nighy, der bereits in der Fantasy-Blockbuster-Serie "Underworld" als unsterblicher Vampirfürst Viktor zu überzeugen wusste. In weiteren Rollen glänzen Stars wie Miranda Otto (Eowyn aus "Der Herr der Ringe") und Jai Courtney ("Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben", "Die Bestimmung - Insurgent", "Terminator: Genisys").

"Aaron Eckhart verleiht dem Monster eine düstere existenzielle Getriebenheit, die Aura eines dunklen Geheimnisses und die Sehnsucht nach Erlösung!" (Die Welt)

   "I, Frankenstein" USA 2014 
   Mit Aaron Eckhart, Miranda Otto, Bill Nighy u.a. 
   Regie: Stuart Beattie 
   Deutsche Free-TV-Premiere: Freitag, 4. März, um 20:15 Uhr bei RTL
   II 

Kontakt:

RTL II Kommunikation
Frank Nette
089 - 64185 6503
frank.nette@rtl2.de

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von RTL II
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung