Fantasy-Action am Freitagabend: RTL II zeigt "I, Frankenstein"

- Deutsche FREE-TV-PREMIERE
   - Sendetermin: Freitag, 4. März, um 20:15 Uhr bei RTL II

Seit 200 Jahren irrt Adam (Aaron Eckhart), eine von dem Wissenschaftler Dr. Frankenstein erschaffene unsterbliche Kreatur, durch das Land. Seine Reise führt ihn in die Stadt Darkhaven, wo Adam zwischen die Fronten eines epischen Krieges zwischen Dämonen und göttlichen Kriegern in Gestalt von Gargoyles gerät.

Mit seiner zweiten Regiearbeit "I, Frankenstein" erschuf Drehbuchautor Stuart Beattie ("Collateral", "Australia", "30 Days Of Night") ein actiongeladenes Fantasy-Abenteuer mit hochwertiger Starbesetzung. Für die Rolle des von Dr. Frankenstein erschaffenen Monsters Adam konnte Aaron Eckhart gewonnen werden, der sein schauspielerisches Können in Filmen wie "The Dark Knight", "The Missing" oder "Thank You For Smoking" mehrfach unter Beweis stellen konnte. Den Dämonenprinzen Naberius gibt Bill Nighy, der bereits in der Fantasy-Blockbuster-Serie "Underworld" als unsterblicher Vampirfürst Viktor zu überzeugen wusste. In weiteren Rollen glänzen Stars wie Miranda Otto (Eowyn aus "Der Herr der Ringe") und Jai Courtney ("Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben", "Die Bestimmung - Insurgent", "Terminator: Genisys").

"Aaron Eckhart verleiht dem Monster eine düstere existenzielle Getriebenheit, die Aura eines dunklen Geheimnisses und die Sehnsucht nach Erlösung!" (Die Welt)

"I, Frankenstein" USA 2014
   Mit Aaron Eckhart, Miranda Otto, Bill Nighy u.a.
   Regie: Stuart Beattie
   Deutsche Free-TV-Premiere: Freitag, 4. März, um 20:15 Uhr bei RTL