RTL II zeigt den spannenden Thriller "The Town - Stadt ohne Gnade"

- Regie & Hauptrolle: Ben Affleck
   - Sendetermin: Freitag, 06. November, um 20:15 Uhr bei RTL II

Doug McRay (Ben Affleck) und seine Gang rauben im Auftrag eines Gangsters Banken aus. Als er sich in die Bankangestellte Claire verliebt, die seine Bande zuvor als Geisel genommen hatte, beschließt Doug, sein Leben zu ändern. Das führt zu Konflikten in der Gang, vor allem mit dem hitzköpfigen Jem, der die Zeugin am liebsten aus dem Weg räumen würde. Zur selben Zeit heftet sich der FBI-Agent Adam Frowley an die Fersen der Bankräuber.

Die packende Gangsterballade "The Town - Stadt ohne Gnade" war nach "Gone Baby Gone - Kein Kinderspiel" die zweite Regiearbeit von Ben Affleck. 2012 inszenierte er den Thriller "Argo", der mit einem Oscar als "Bester Film" ausgezeichnet wurde.

2015 war Ben Affleck in dem Thriller "Gone Girl - Das perfekte Opfer" unter der Regie von David Fincher wieder als Schauspieler in einer Hauptrolle zu sehen. Sein neuestes Projekt ist die Comic-Verfilmung "Batman v Superman: Dawn of Justice", hier übernimmt er den Part des maskierten Rächers Batman. Geplanter Kinostart ist März 2016.

Als Dougs hitzköpfiger Partner in "The Town" überzeugt Jeremy Renner. Erst im Alter von 24 Jahren begann er seine Karriere als Schauspieler, 1995 feierte er sein Filmdebüt mit der Komödie "Die Chaos-Clique auf Klassenfahrt". Hauptrollen spielte er in den kommenden Jahren unter anderem in "Das Bourne Vermächtnis", "28 Weeks Later", "Marvels The Avengers", "Mission: Impossible - Rouge Nation" oder "American Hustle". Der am 7. Januar 1971 in Kalifornien geborene Darsteller wurde im Laufe seiner Karriere bereits zwei Mal für den Oscar als bester Nebendarsteller nominiert ("Tödliches Kommando - The Hurt Locker" (2010), "The Town" (2011)).

"The Town - Stadt ohne Gnade" USA 2010
Mit Ben Affleck (auch Regie), Jeremy Renner, Rebecca Hall u.a.
Sendetermin: Freitag, 06. November, um 20:15 Uhr bei RTL II

Frank Nette