"Der Trödeltrupp" bei RTL II: Zu fünft in die Primetime

abrufbar unter http://www.presseportal.de/pm/6605/3150249 -
- Neue Folgen von "Der Trödeltrupp Spezial"
- Mit verstärktem Team zurück in der Primetime
- Ab dem 19. Oktober 2015, immer montags um 21:15 Uhr bei RTL II

Mit verstärkten Kräften melden sich die RTL II-Trödelprofis zurück in der Primetime: Sükrü Pehlivan, Mauro Corradino, Otto Schulte und zum ersten Mal auch Andreas Bierschock und Marco Heuberg bündeln ihr Fachwissen, um Familien in Not zu helfen und sie von Unmengen an Trödel zu befreien. Immer montags um 21.15 Uhr ist "Der Trödeltrupp Spezial" bei RTL II mit verschiedenen Trödelteams in ganz besonderen Einsätzen vor Ort. Die Experten bieten Unterstützung beim Schätzen und Verkaufen von gesammelten Gegenständen, haben ein offenes Ohr für die Sorgen der betroffenen Familien und unterstützen sie mit geballter Kraft und viel Herz.

In fast 600 Einsätzen haben die Trödelprofis Mauro, Sükrü und Otto schon so manchen Schatz aus Kellern, Dachböden und Scheunen geborgen und dabei zahlreiche Menschen glücklich gemacht. Bei so vielen Fällen wird es Zeit, dass die "alten Hasen" auch in der Primetime Unterstützung bekommen. Trödelhändler Andreas Bierschock aus Fürth und der Bremer Comic- und Verkaufsexperte Marco Heuberg stellen ihr Können erstmals auch in "Der Trödeltrupp Spezial" unter Beweis. Und es ist viel los in den neuen Folgen! Ganz gleich ob es gilt, mehrere Traktoren zu verkaufen, ein ganzes Haus von Schimmel zu befreien oder die Besitzer von überhöhten Preisvorstellungen abzubringen: Die fünf Trödler lösen jedes Problem mit großer Professionalität, außerordentlicher Expertise und viel Feingefühl.

In der ersten neuen Folge treffen Otto, Mauro und Sükrü auf ganze 700 Quadratmeter voller Trödel und Antiquitäten. Neben unzähligen antiken Möbeln stehen bei Dieter (63) und Birgit (59) eine Borgward Isabella von 1958 und eine riesige Puppensammlung zum Verkauf. Bei diesen Massen kann nicht für jedes potentiell wertvolle Stück ein einzelner Verkauf stattfinden. Deswegen organisieren die Experten eine großangelegte Auktion, um dem Sohn der beiden aus den Schulden zu helfen. Doch die Preisvorstellungen des Ehepaars sorgen für jede Menge Diskussionsstoff.

"Der Trödeltrupp Spezial": Ausstrahlung ab dem 19. Oktober 2015, immer montags um 21:15 Uhr bei RTL II.

Über die RTL II-Dokusoap "Der Trödeltrupp":

Das Haus platzt aus allen Nähten? Keller und Dachboden sind zugestellt bis unter die Decke? Wenn das Zuhause einem Flohmarkt gleicht und wertvolle Erbstücke vom billigen Plunder nicht mehr zu unterscheiden sind, ist das Rettungskommando schon unterwegs: Die Experten der RTL II-Doku-Soap "Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller" misten kräftig aus! Mit flotten Tipps und Tricks zeigen Mauro, Sükrü und Otto, wie man mit einfachen Mitteln selbst wertlosen Plunder versilbert und sich reich trödeln kann. Natürlich ist das nicht immer leicht: Schleppen, Putzen und knallhartes Feilschen wollen schließlich gelernt sein. Am Ende zeigt sich, ob die sammelwütigen Protagonisten wirklich das Zeug zum gewieften Trödler haben.

Ellen Boos
ellen.boos@rtl2.de