"Mein neuer Alter": Det Müller sucht Sechssitzer mit Baby-Potential

Eigentlich könnten Tina und Dirk nicht glücklicher sein: Sie sind gerade Eltern von süßen Drillingen geworden. Doch es gibt ein Problem: Der altersschwache Renault Mégane der frisch gebackenen Eltern bietet nicht genug Platz für drei kleine Babys. Jetzt muss auf die Schnelle eine neue Familienkutsche her. Doch ein geräumiger Van mit mindestens sechs Sitzen hat seinen Preis, den die kleine Familie momentan nicht stemmen kann.

Hier kommt Det Müller ins Spiel. Der Gebrauchtwagenexperte macht sich auf die Suche nach einem preiswerten und sicheren Sechssitzer, für den Tina und Dirk maximal 1.700 Euro ausgeben können. Schafft es Det, dem Familienglück auf die Sprünge zu helfen und sogar noch den alten Renault gewinnbringend an den Mann zu bringen?

"Mein neuer Alter": Sonntag, 16. August 2015, um 17:00 Uhr bei RTL II

Über "Mein neuer Alter":

Ein echtes mobiles Schnäppchen oder ein Albtraum auf vier Rädern? Der Kauf eines Gebrauchtwagens ist mit vielen Risiken verbunden. Dabei sind die Gründe für den Kauf oder Verkauf eines Autos so unterschiedlich wie einzigartig. Mit viel Herz und Humor hilft Kfz-Experte Det Müller in der Doku-Soap "Mein neuer Alter" Menschen mit wenig Budget bei der Suche nach dem richtigen Gebrauchtwagen. Zudem gibt er Tipps und Tricks und zeigt, worauf beim Autokauf und -verkauf zu achten ist. Dabei hat jeder seiner Schützlinge andere Anforderungen an sein zukünftiges Gefährt. Det unterstützt sie nicht nur auf ihrem Weg zum "neuen Alten", sondern vermittelt auch Wissenswertes rund um das Thema Gebrauchtwagen.

Martin Blickhan
martin.blickhan@rtl2.de