"GRIP - Das Motormagazin": Die Stuck-Brüder suchen den besten 3er BMW aller Zeiten

- 40 Jahre 3er BMW: Ferdinand und Johannes Stuck küren das beste
     Modell
   - Rennfahrer Matthias Malmedie testet die Grenzen des neuen Audi
     R8 aus
   - Auto-Experte Det Müller sucht alltagstauglichen Kompaktsportler
   - Sendetermin: Sonntag, 9. August 2015, um 18:00 Uhr bei RTL II

Anlässlich des 40. Geburtstages des 3er BMWs nehmen die Stuck-Brüder Johannes und Ferdinand alle Generationen des Autoklassikers unter die Lupe und küren ihren Favoriten. GRIP-Moderator Matthias Malmedie testet in der aktuellen Folge die Grenzen des neuen Audi R8 bei einem rasanten Rennen in Portugal und Gebrauchtwagenexperte Det Müller sucht für Zuschauer Benny einen alltagstauglichen Sportwagen.

Ein prominenter Bayer feiert runden Geburtstag: Der 3er BMW. 1975 brachte die Münchner Autoschmiede das erste Modell auf den Markt. Was macht den Mythos um den Prachtwagen eigentlich aus und gibt es so etwas wie den ultimativen 3er BMW? Anlässlich des runden Geburtstags versuchen die Stuck-Brüder Ferdinand und Johannes, diesen Fragen auf den Grund zu gehen. Sie testen alle Generationen des BMW-Klassikers, um am Ende ihren Favoriten zu küren. Rund um den malerischen Achensee widmet sich das Vollgas-Duo ausführlich den Kriterien Design, Sportlichkeit, Technik - und natürlich Speed!

GRIP-Moderator Matthias Malmedie beschäftigt sich mit der Konkurrenz und testet den neuen Audi R8. Die "Kampfmaschine" hat 620 PS, rennt 330 km/h und beschleunigt in unglaublichen 3,2 Sekunden von Null auf Hundert. Auf der Rennstrecke in Portimao kommt es dann zum Showdown: Matthias fordert den "Le Mans"-Sieger Marco Werner, der dreimal im Audi an die Spitze raste, unter der portugiesischen Sonne zum heißen Duell im Audi R8 heraus.

Gebrauchtwagenexperte Det Müller macht sich für Zuschauer Benny auf die Suche nach einem alltagstauglichen Sportwagen. Neben einem Golf GTI nimmt Det einen Renault Clio Sport und einen BMW 130i unter die Lupe. Welcher der Kompaktsportler macht am Ende das Rennen?

"GRIP - Das Motormagazin": Sonntag, 9. August 2015, um 18:00 Uhr bei RTL II

Über "GRIP - Das Motormagazin":

Seit 2007 bietet "GRIP - Das Motormagazin" seinen Zuschauern
sonntags um 18:00 Uhr bei RTL II kompetenten Motorjournalismus
vereint mit Tests der Superlative. Mit viel Humor, einem hochwertigen
Look und außergewöhnlichen Themen verbindet "GRIP - Das Motormagazin"
Unterhaltung rund um die Motorwelt mit Service für den Verbraucher.
Moderator Matthias Malmedie und das Team zeigen jede Woche die
heißesten Auto-Trends, wagen rasante Versuche und geben kompetente