Alle Storys
Folgen
Keine Story von RTLZWEI mehr verpassen.

RTLZWEI

RTL II produziert eigene Web-Serie "Soapstar"

München (ots)

- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
  abrufbar unter http://www.presseportal.de/meldung/3024243 -
- Erstes "web only"-Format des Münchner Senders
- "Soapstar - Eine Luftpumpe will nach oben"
- Zwölfteilige Comedy-Serie zeichnet das aufregende Leben "nach der 
Soap"

RTL II produziert erstmals eine Serie ausschließlich fürs Web. Mit "Soapstar - Eine Luftpumpe will nach oben" startet der Münchner Sender eine Comedy-Serie, die das Leben des "Köln 50667"-Aussteigers Steffen in zwölf Webisodes gehörig aufs Korn nimmt. Die komplette Staffel ist ab sofort auf www.rtl2.de, www.rtl2now.de und in dem neuen YouTube Channel Soapstar abrufbar.

Steffen Donsbach, vor kurzer Zeit aus einer der bekanntesten Daily Soaps Deutschlands ausgestiegen, ist fest überzeugt: "Ich bin der Allerbeste!" Der Weg an die Spitze der Entertainment-Industrie ist für ihn keine Frage des "ob", sondern lediglich des "wie schnell?" Steffens Sicht steht lediglich ein kleiner, aber gewichtiger Faktor entgegen: die Realität. Die Wohnsituation des Ex-Soapies ist mit dem Status "WG" alles andere als schillernd, Glamour begegnet ihm bestenfalls im Zeitschriftenregal und alles, aber auch wirklich ALLES, was er anfasst, endet im Chaos. Eine Karriere im "Business" ist da mindestens ebenso weit entfernt wie das private Glück mit seiner großen Liebe Tina.

"Soapstar - Eine Luftpumpe will nach oben" zeigt in zwölf Episoden die Geschichte eines Mannes, der sich zu Höherem berufen fühlt, der seiner Ansicht nach mehr Fans als Jesus hat und der auf den Anruf aus Hollywood eigentlich nur deshalb warten muss, weil in L.A. gerade der Strom ausgefallen ist. Frei nach dem Motto: "Wenn Du es bei RTL II nicht geschafft hast, dann schaffst Du es überall!"

Das Format ist eine Produktion der RedSeven Entertainment GmbH im Auftrag von RTL II.

"Soapstar - Eine Luftpumpe will nach oben": Ab sofort auf www.rtl2.de, www.rtl2now.de und in dem neuen YouTube Channel Soapstar.

Kontakt:

RTL II Kommunikation
Martin Blickhan
089 - 64185 6500
Martin.Blickhan@rtl2.de

Sandro Kolbe
089 - 64185 6514
Sandro.Kolbe@rtl2.de

Weitere Storys: RTLZWEI
Weitere Storys: RTLZWEI
  • 13.05.2015 – 09:14

    Jahresbestwert für "Köln 50667"

    München (ots) - - 13,6 % Marktanteil für die RTL II Vorabend-Soap Bestwert für "Köln 50667": Die Vorabend-Soap erzielte am gestrigen Dienstag mit 13,6 % Marktanteil bei den 14-49-Jährigen den höchsten Wert seit Juli 2014. 23,9 % der 14-29-jährigen Zuschauer entschieden sich für "Köln 50667". Gewohnt stark lief "Berlin - Tag & Nacht" um 19 Uhr mit 12,7 % MA. Insgesamt erzielte RTL II einen guten Tagesmarktanteil von 6,5 %. Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV ...

  • 12.05.2015 – 09:44

    RTL II punktet in der Primetime

    München (ots) - - 7,5 % MA für "Die Reimanns" - RTL II mit einem guten Tagesmarktanteil von 7,0 % Erfolgreicher Montagabend für RTL II: Zur besten Sendezeit überzeugte die Doku-Soap "Traumfrau gesucht" mit einem MA von 6,6 % und lieferte damit ein starkes Lead-In für "Die Reimanns - Ein außergewöhnliches Leben". Mit 7,5 % MA, ihrem besten Wert seit Februar 2014, punktete die Doku-Soap auf ganzer Linie. Bis zu 1,84 Mio. Zuschauer gesamt begleiteten die sympathischen ...

  • 10.05.2015 – 10:45

    "Extrem schwer - Mein Weg in ein neues Leben": Daniel (30), 235 kg, möchte sein Leben ändern

    München (ots) - - Neue Folgen der Doku-Reihe am 12. Mai 2015 um 20:15 Uhr bei RTL II Kann man in nur 300 Tagen sein Leben komplett umkrempeln? Jede Folge der RTL II-Doku-Reihe "Extrem schwer - Mein Weg in ein neues Leben" beschreibt das wichtigste Jahr im Leben von vier Frauen und Männern. Es ist die Zeit, in der sich alles verändern und alles leichter werden soll - ...