Alle Storys
Folgen
Keine Story von RTLZWEI mehr verpassen.

RTLZWEI

Jan Oliver ist das neue RTL II-Testimonial für die Schweiz

München (ots)

- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
  abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -
- Start der neuen Kampagne mit dem Schweizer Musikstar
- Stimmungsvolle Werbetrenner und Trailer vor spektakulärer Schweizer
  Kulisse

Neues RTL II-Testimonial: Musikstar Jan Oliver ist ab sofort in Trailern und Werbetrennern im Schweizer Programm des Senders zu sehen. Diese zeigen den Musiker in markanten Schweizer Landschaften und sind mit Jan Olivers neuem Song "Dancing Alone" unterlegt.

Seit 2011 präsentiert RTL II sein Programm in der Schweiz im maßgeschneiderten "Swissness-Look". Für seine neueste Kampagne holt der TV-Sender nun den Schweizer Shooting-Star Jan Oliver an Bord. Der 27-jährige Musiker wurde unter seinem bürgerlichen Namen Jan Oliver Bühlmann 2010 zum Mister Schweiz gewählt und stürmte nach einer erfolgreichen Model-Karriere mit seinem Debutalbum "Great Escape" im Jahr 2013 auf Anhieb die Schweizer Charts.

Jan Oliver präsentiert den Schweizer Zuschauern das RTL II-Programm ab sofort in verschiedenen Promotion-Elementen, unter anderem in Werbetrennern und Trailern. Als Kulissen dienen der Caumasee, die imposante Rheinschlucht, der Julierpass und das historische Schloss Tarasp im Kanton Graubünden. In den Trailern ist Jan Olivers neue Single "Dancing Alone" zu hören, die ab sofort im Handel erhältlich ist.

"Die Schweizer Zuschauer und Werbekunden haben für uns große Bedeutung. Deswegen liegt uns ein individualisierter Senderauftritt sehr am Herzen", sagt Carlos Zamorano, Direktor Marketing und Kommunikation bei RTL II. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Jan Oliver einen sympathischen und talentierten Schweizer Musiker als lokales Testimonial gewonnen haben, der durch seine Leidenschaft und Authentizität perfekt zu RTL II passt." Im Rahmen der Branchenmesse screen-up, die am gestern in Zürich stattfand, wurde Jan Oliver den Fachbesuchern offiziell als RTL II-Testimonial vorgestellt.

Über RTL II:

RTL II ist seit 1993 on Air und verfügt über ein Team von 200 Mitarbeitern. Der TV-Werbezeitenvermarkter EL CARTEL MEDIA ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft des Senders RTL II und beschäftigt 40 Festangestellte. Die Doku-Soaps bei RTL II zeigen hautnah das echte Leben. Erfolgreiche Daily Soaps begeistern die Zuschauer über Mediengrenzen hinweg. Hinzu kommen erstklassige Serien und echte Kinohighlights. Hochwertige Reportagen und Magazine bieten eine spannende Vielfalt an faszinierenden Themen. Daneben überzeugt der Sender mit seinem modernen Nachrichtenkonzept.

Kontakt:

RTL II Kommunikation
Sandro Kolbe
+49 (0)89 - 64185 6514
sandro.kolbe@rtl2.de

Weitere Storys: RTLZWEI
Weitere Storys: RTLZWEI
  • 18.09.2014 – 10:00

    "GRIP - Das Motormagazin" / Dets Top 3 der Staatskarossen / Bentley-Challenge mit Matthias Malmedie und Cyndie Allemann / Der Golf GTE / Sendetermin: Sonntag, 21. September 2014, um 18:00 Uhr bei RTL II

    München (ots) - Det Müller ist in staatsmännischer Mission unterwegs und sucht nach ehemaligen Staatskarossen auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Der Volvo 760 GLE war für den früheren DDR-Staatschef Erich Honecker im Einsatz. Noch exklusiver ist der Rolls Royce Phantom 5, in dem sich keine Geringere als Queen ...

  • 14.09.2014 – 11:15

    Die Wollnys: heimlicher Verehrer für Sarafina

    München (ots) - - Die zweite Generation der bekanntesten deutschen Großfamilie - Neue Folge der beliebten Doku-Soap - Ausstrahlung: Montag, 15. September, um 20:15 Uhr bei RTL II Was ist nur mit Sarafina los? Sie hat keine Lust mehr, etwas zu unternehmen, ist ständig antriebslos und gelangweilt. Sogar ihren Verlobten Peter lässt sie lieber mit einer alten Freundin um die Häuser ziehen, statt mit ihm auf Tour zu ...

  • 14.09.2014 – 11:00

    Neu bei RTL II: "Wir sind die Mirs!"

    München (ots) - - Geld macht nicht glücklich - sondern die Familie! - Neue Doku-Soap über das Leben einer deutsch-bengalischen Großfamilie - Zwei Folgen ab 15. September 2014, montags um 21:15 Uhr bei RTL II Liebe kennt keine Grenzen! Das weiß kaum einer besser, als die deutsch-bengalische Großfamilie Mir. Zusammen mit seiner Frau Andrea (50) und neun von insgesamt elf Kindern lebt Papa Helal (57) im ...