PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Selecta AG mehr verpassen.

02.04.2001 – 13:29

Selecta AG

Selecta «Premium» - höchster Kaffeegenuss am Arbeitsplatz

Selecta «Premium» - höchster Kaffeegenuss am Arbeitsplatz
  • Bild-Infos
  • Download

Bolligen (ots)

Querverweis auf Bild: www.newsaktuell.ch/d/galerie.htx?type=obs
Kaffee Crème und Espresso waren bislang die
Kaffeeklassiker im Büro. Wer Lust auf etwas spezielleren Kaffee
verspürte, musste sich bis nach Arbeitsschluss gedulden. Dies soll
nun besser werden: Selecta verwöhnt mit «Premium», dem neuen
Kaffeekonzept, Cappuccino- und Macchiato-Liebhaber schon am
Arbeitsplatz. Der Clou: Die Spezialitäten werden mit richtiger Milch
zubereitet.
Wer gerne in trendigen Kaffeebars verkehrt, wird beim nächsten
Vorstellungsgespräch wohl die Kaffeemaschine seines künftigen
Arbeitgebers etwas genauer unter die Lupe nehmen: Unter dem Titel
„Premium" hat Selecta ein neues Kapitel in Sachen Verpflegung am
Arbeitsplatz aufgeschlagen. Musste man sich früher einzig zwischen
Kaffee oder Espresso entscheiden, hat man bei „Premium" nun die
schöne Qual der Wahl: sechs Kaffeespezialitäten, heisse Schokolade
sowie Tee in verschiedensten Geschmacksrichtungen stehen zur
Verfügung. Doch damit nicht genug; Selecta präsentiert neu die
Zubereitung der Kaffee- und Milchspezialitäten mit richtiger Milch.
So schmeckt auf einmal der Cappuccino wie auf einer italienischen
Piazza, und die heisse Schokolade entfaltet ihr Aroma so, wie dies
von ihr erwartet wird. Dem Vorurteil, dass Gesundes nicht gut
schmeckt, wird auch gleich widersprochen: Milch hat nämlich einen
geringeren Fettgehalt als Kaffeerahm.
«Premium»-Kunden sind vor allem in Dienstleistungsbetrieben zu
finden: Banken, Versicherungen, IT-Unternehmen, Marketing- und
Werbefirmen etc. gönnen sich gerne die beste Kaffeequalität. Dass die
„Premium"-Produkte nicht nur in der Chefetage gerne genossen werden,
bestätigt ein Kunde: „Mit der flexiblen Preisgestaltung durch den
Kunden ist «Premium» auch für grössere Abteilungen wirtschaftlich
attraktiv."
Selecta „Premium"
Das neue Spitzenprodukt der Selecta kommt bei den Kunden gut an:
Wer die Maschine im Pausenraum stehen hat, möchte sie nicht mehr
hergeben. „Genial einfach" sei das Handling, „überzeugend" der
Service und „sensationell" die Qualität der ausgeschenkten Getränke.
Dieser Erfolg ist kein Zufall, denn Selecta hat für «Premium» drei
starke Partner gefunden:
Der bekannte Kaffeeröster „Chicco d`oro" liefert exklusiv zwei
eigens gemischte Sorten. Die zwei Mischungen (Espresso und Crema)
werden in zwei separaten Kaffeemühlen der „Rex Royal Siracusa"
gemahlen. Nebst dieser Spezialität hat der renommierte Schweizer
Hersteller „Rex Royal" in die neue Kaffeemaschine in Gastroqualität
auch weitere technische Finessen eingebaut: Automatische Spül- und
Reinigungsprogramme für den Kaffee- und Milchbereich,
Metallkolbenbrühsystem mit Préinfusion sowie ein Display und
Bedienelemente, an welchen sich alle zurechtfinden und die Bedienung
auf Knopfdruck ermöglichen. Dank der Partnerschaft mit „Lipton"
können sich auch anspruchsvolle Teeliebhaber täglich an „Premium"
erfreuen.
„Wird die Milch nicht sauer?" - Diese Frage stellten sich die
meisten Kunden vor der Inbetriebnahme des neuen Geräts. Selecta hat
in diesem heiklen Bereich nichts dem Zufall überlassen: Ausgedehnte
Versuche in Zusammenarbeit mit einem Laboratorium für
Qualitätssicherung von Lebensmitteln führten zum heute hygienisch
einwandfreien Betrieb mit richtiger Milch. Milchbehälter und -leitung
werden vom „Premium"-Kundenbetreuerinnen täglich geleert, gereinigt
und desinfiziert. Die verwendete UHT-Milch ist zudem problemlos zu
lagern, so dass man jederzeit die Gewissheit hat, ein gesundes und
qualitativ hoch stehendes Getränk zu geniessen.
Selecta „Premium" setzt auch beim Service neue Massstäbe. Jeder
Kunde kann sich sein individuelles Service-Paket schnüren lassen.
Schon das Basis-Paket bietet überdurchschnittliche Dienstleistungen:
täglicher Full-Service, maximale Interventionszeit (bei Störungen)
von 2 Stunden, zwei Präventivwartungen pro Jahr sind nur ein paar
Stichworte dazu. Interessante Optionen ergänzen dieses Basispaket:
Wahl des Zahlungssystems, Abwaschservice mittels Geschirrspüler,
Ausdehnung des Full-Services auf Samstag etc. Damit der Kunde auch
weiss, was er bezahlt, arbeitet Selecta mit einem neuartigen
Abrechnungssystem: Monatliche Pauschale je nach gewählten
Service-Dienstleistungen plus ein fixer Preis pro konsumiertes
Getränk. Dabei kann der Kunde durch einen selbst gewählten
Verkaufspreis bestimmen, welchen Beitrag an die Finanzierung seine
Mitarbeiter leisten.
Bestehende „Premium"-Kunden erachten die Kosten als realistisch
und sind gerne bereit, für das Spitzenprodukt etwas tiefer in die
Tasche zu greifen, denn: „Früher wurde immer am Kaffee herumgenörgelt
- seit wir „Premium" anbieten, sind alle zufrieden!"
Informationen zur Selecta Gruppe finden Sie auch auf unserer
Homepage: www.selecta.com.

Kontakt:

Alfredo Trasatti (Leiter Marketing)
Selecta AG
Marketing Schweiz
Gewerbestrasse 12
3065 Bolligen
Tel. +41 31 925 93 00
Fax +41 31 925 93 08
E-Mail: alfredo.trasatti@ch.selecta.com