Merck eröffnet weiteres M Lab(TM)-Kunden-Kooperationszentrum in São Paulo, Brasilien

- Neues Zentrum bietet Unterstützung von der vorklinischen Phase bis zur Großproduktion ohne GMP-Anforderungen

- Interaktiver Kundenzugang zum Produktportfolio und der technischen Expertise von Merck

São Paulo (ots/PRNewswire)

Merck (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2253971-2&h=3793592106&u=https%3A%2F%2Fwww.merckgroup.com%2Fde&a=Merck) ein führendes Wissenschafts- und Technologieunternehmen, hat heute die Eröffnung eines weiteren seiner hochmodernen Kundenkooperationszentren (M Lab(TM)-Collaboration Center) (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2253971-2&h=2420139779&u=http%3A%2F%2Fwww.merckmillipore.com%2Fmlabs&a=M+Lab%E2%84%A2-Collaboration+Center)) in Brasilien bekannt gegeben. Das Zentrum bietet Kunden der Life-Science-Branche in Lateinamerika eine kooperative Innovationsumgebung und engen Austausch mit Wissenschaftlern und Ingenieuren von Merck. Hier sollen größte Herausforderungen gelöst und Entwicklung und Herstellung neuer Therapien beschleunigt werden.

"Angesichts der in Brasilien und Lateinamerika rasant wachsenden Biotechbranche und dem weltweiten Bedarf an neuartigen und kosteneffizienten Therapien wird mehr Unterstützung der End-to-End-Prozessentwicklung benötigt", sagte Udit Batra, Mitglied der Geschäftsleitung von Merck und CEO Life Science (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2253971-2&h=3049851425&u=https%3A%2F%2Fwww.merckgroup.com%2Fde%2Fexpertise.html&a=Life+Science). "In unserem M Lab(TM)-Collaboration Center werden Kunden von unserem umfassenden technischen Know-how profitieren, um Prozesse zu entwickeln, mit denen Arzneimitteln schneller, sicherer und effizienter als jemals zuvor hergestellt werden können."

Auf einer Fläche von 1.000 Quadratmetern bietet das M Lab(TM) Collaboration Center Kunden Nicht-GMP-Labore für Pilotprojekte und Anwendungen im Labormaßstab, Unterstützung bei der Prozessentwicklung, Problembehebung und Schulungen.

Das neue Zentrum ist eines von Neun weltweit, in denen Pharmahersteller neue Wege zur Steigerung ihrer Produktivität, Verbesserung ihrer Prozesse und Reduzierung ihrer Risiken erforschen. Jedes Jahr sind über 1500 Kunden in den M Lab(TM)-Kooperationszentren zu Gast. Dort arbeiten sie eng mit einem hochkarätigen Expertenteam von Merck zusammen und haben Zugang zu Skalierungs- und Simulationstools und der entsprechenden Methodik und erhalten Unterstützung bei der Analyse und Modellierung. Außerdem gibt es Schulungen zu biotechnologischen Prozessen sowohl in Form von konventionellen Präsenzkursen als auch interaktiven praxisorientierten Seminaren. Die weiteren M Lab(TM)-Kooperationszentren befinden sich in China, Singapur, Japan, Südkorea, Indien, Frankreich und den USA.

Merck eröffnete sein erstes Labor mit Kundenfokus 1995 in Massachusetts (USA). Seither ist das globale Netzwerk stetig gewachsen - nicht nur, um den Schulungs- und Prozessentwicklungsbedarf zu decken, sondern auch, um global aufgestellten Kunden den internationalen Technologietransfer zu ermöglichen. 2015 hob Merck diesen Kundenfokus auf ein neues Level und entwickelte das Konzept ganz auf den Kunden ausgerichtete M Lab(TM)-Kooperationszentren.

Folgen Sie Merck auf Twitter (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2253971-2&h=2854607161&u=https%3A%2F%2Ftwitter.com%2FMerckgroup&a=Twitter) @Merckgroup, auf Facebook (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2253971-2&h=3868257553&u=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Fmerckgroup%2F&a=Facebook) @merckgroup und auf LinkedIn (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2253971-2&h=3835179292&u=https%3A%2F%2Fwww.linkedin.com%2Fcompany%2Fmerck-group%2F&a=LinkedIn).

Sämtliche Pressemeldungen von Merck werden zeitgleich mit der Publikation im Internet auch per E-Mail versendet. Nutzen Sie die Web-Adresse www.merck.de/newsabo, um sich online zu registrieren, die getroffene Auswahl zu ändern oder den Service wieder zu kündigen.

Merck ist ein führendes Wissenschafts- und Technologieunternehmen in den Bereichen Healthcare, Life Science und Performance Materials. Rund 53.000 Mitarbeiter arbeiten daran, Technologien weiterzuentwickeln, die das Leben bereichern - von biopharmazeutischen Therapien zur Behandlung von Krebs oder Multipler Sklerose über wegweisende Systeme für die wissenschaftliche Forschung und Produktion bis hin zu Flüssigkristallen für Smartphones oder LCD-Fernseher. 2017 erwirtschaftete Merck in 66 Ländern einen Umsatz von 15,3 Milliarden Euro.

Gegründet 1668 ist Merck das älteste pharmazeutisch-chemische Unternehmen der Welt. Die Gründerfamilie ist bis heute Mehrheitseigentümerin des börsennotierten Konzerns. Merck besitzt die globalen Rechte am Namen und der Marke Merck. Einzige Ausnahmen sind die USA und Kanada, wo das Unternehmen als EMD Serono, MilliporeSigma und EMD Performance Materials auftritt.

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/752710/MilliporeSigma_M_Lab_Brazil.jpg