Alle Storys
Folgen
Keine Story von news aktuell GmbH mehr verpassen.

news aktuell GmbH

Volker Hellmann steigt bei news aktuell zum Teamleiter Ausbau & Akquise auf

Volker Hellmann steigt bei news aktuell zum Teamleiter Ausbau & Akquise auf
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Volker Hellmann (40) steigt im Vertrieb der news aktuell GmbH zum Teamleiter Ausbau & Akquise auf. Ab dem 1. August wird er das Team zusammen mit Susanne Ahrens leiten. Zuvor war Volker Hellmann bei der dpa-Tochter Account Manager im Topkundenteam. Bei news aktuell ist der studierte Ernährungswissenschaftler bereits seit 2014, in der dpa-Gruppe bereits seit 2008.

"Ich kenne Volker Hellmann schon sehr lange, denn wir haben bereits bei Picture-Alliance zusammengearbeitet. Er ist eine gute Ergänzung zu Susanne Ahrens und ein absoluter Vertriebsprofi", sagt Edith Stier-Thompson, Geschäftsführerin von news aktuell. "Durch seine langjährige Arbeit im Vertrieb bringt er sehr viel Erfahrung und Expertise für seine neue Aufgabe mit. Bei news aktuell war er schon in verschiedenen Vertriebspositionen und kennt das Geschäft und unsere Ziele gut. Er weiß, worauf unsere Kunden Wert legen und was sie von uns als Dienstleister erwarten."

Bis 2005 studierte Volker Hellmann an der FSU Jena Ernährungswissenschaften. Nach seinem Studium arbeitete er bei der Behördenkurier GmbH, wo er den Aufbau des Neukundengeschäfts betreute. Im Jahr 2008 wechselte er zur dpa-Tochter Picture-Alliance. Als Sales Manager verantwortete er den deutschlandweiten Bildverkauf in den Bereichen Sport und Fotoauftragsproduktion. 2014 begann er seine Karriere bei news aktuell, wo er als Account Manager für den Vertrieb von studio und dann für zimpel mitverantwortlich war. Zuletzt war er Account Manager im Topkundenteam.

Über news aktuell:

Als hundertprozentige Tochter der dpa verschafft news aktuell Unternehmen und Organisationen einen effektiven Zugang zu Medien und Verbrauchern. Über die smarten Tools ots und zimpel gelangen PR-Inhalte an alle Medienformate wie klassische Printtitel, klickstarke Online-Portale oder soziale Netzwerke. Zusätzlich veröffentlicht news aktuell sämtliche PR-Inhalte seiner Kunden auf www.presseportal.de, einem der reichweitenstärksten PR-Portale Deutschlands. Somit werden weltweit alle relevanten Multiplikatoren erreicht, von Redakteuren, über digitale Influencer bis hin zu fachspezifischen Bloggern und interessierten Verbrauchern. news aktuell ist seit 1989 am Markt und beschäftigt über 135 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Firmensitz ist in Hamburg. Weitere Standorte sind in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und München.

Kontakt:

news aktuell GmbH
Janina von Jhering
Stellvertretende Leiterin Konzernkommunikation
Telefon: +49 40/4113 - 32598
vonjhering@newsaktuell.de
https://twitter.com/JvJhering