Keine Story von news aktuell GmbH mehr verpassen.

news aktuell erneut offizieller Pressepartner der ITB Berlin

Hamburg (ots)

Die dpa-Tochter news aktuell und die Messe Berlin kooperieren erneut anlässlich der weltgrößten Reisemesse ITB. Im Rahmen ihrer Partnerschaft, die mittlerweile seit 14 Jahren besteht, haben über 11.000 Aussteller aus 188 Ländern die Möglichkeit, Produkte und Reisetrends über das Nachrichtennetzwerk der dpa-Tochter zu kommunizieren - und das zu vergünstigten Konditionen. Empfänger sind tagesaktuelle Medien im In- und Ausland, ausgesuchte Reisefachblätter und soziale Netzwerke. Die führende Fachmesse der internationalen Tourismus-Wirtschaft findet in diesem Jahr vom 9. bis 13. März in Berlin statt.

Michael T. Hofer, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Unternehmensgruppe Messe Berlin GmbH, freut sich über die fest etablierte Zusammenarbeit: "In diesen fünf Tagen steht das Thema Tourismus und Reisen für viele Journalisten und Besucher an erster Stelle. Mit dem Verbreitungsdienst von news aktuell können unsere Aussteller ihre Neuheiten zeitnah und schnell an die richtigen Medien, Fachjournalisten und sozialen Netzwerke verteilen. Seit vierzehn Jahren setzen wir erfolgreich auf news aktuell als offiziellen Medienpartner. Wir freuen uns, dass es auch in diesem Jahr wieder geklappt hat."

Marcus Heumann, Verkaufsleiter bei news aktuell, unterstreicht den Nutzen, der sich durch die Kooperation für die Aussteller ergibt: "Die weltgrößte Touristik-Messe bietet für Reiseunternehmen und Anbieter eine optimale Gelegenheit, Themen effektiv an Medien und Konsumenten zu kommunizieren - in Text, Bild oder Video. Dabei unterstützt news aktuell sie mit ihrem breit gefächerten Mediennetzwerk. Und stellt automatisch die Einstellung von Informationen auch in soziale Netzwerke wie Facebook sicher. Zusätzlich muss gerade die Touristik-Branche für eine Länder übergreifende Pressearbeit gerüstet sein. Unser internationales Netzwerk bietet auch hier die passenden Verbreitungswege."

Die ITB im Internet:
www.itb-berlin.de

Aktueller Messe-Ticker zur ITB:
www.presseportal.de/messe/ITB2011

RSS-Feed mit ITB-Meldungen:
www.presseportal.de/link/itb_rss

Weitere Informationen zu Dienstleistungen und Preisen von news aktuell:
- national: www.newsaktuell.de/pressearbeit
- international: www.newsaktuell.de/international