Alle Storys
Folgen
Keine Story von F1Total.com GmbH mehr verpassen.

F1Total.com GmbH

F1Total.com: Relaunch beim führenden Formel-1-Informationsdienst

München (ots)

Der Formel-1-Informationsdienst F1Total.com
präsentiert sich seit dem 7. Januar in einem neuen Look - moderner,
übersichtlicher, informativer und noch schneller.
Rechtzeitig zur Präsentation der neuen "Formel-1-Boliden" hat die
Münchner F1Total.com GmbH für das eigene Portal www.F1Total.com nicht
nur ein modernes Layout online geschaltet, sondern auch zahlreiche
neue Funktionen bereitgestellt, die den Dienst noch informativer und
benutzerfreundlicher machen. In Zusammenarbeit mit der Schwesterfirma
SPORT MEDIA SERVICE SMS GmbH wurde das "neue F1Total.com" komplett
"in house" entwickelt.
"Wir möchten unseren Lesern auch in diesem Jahr - dem bereits
zehnten unserer Online-Berichterstattung über die Formel 1* - den
führenden Formel-1-Informationsdienst im deutschsprachigen Internet
zur Verfügung stellen", so F1Total.com-Unternehmensgründer Fabian
Hust. "Redaktionell stand F1Total.com 2005 mit im Schnitt 26 News pro
Tag und insgesamt mehr als 200 exklusiven News bereits auf der Pole
Position - nun geben wir auch in Bezug auf die Außenwirkung unseres
Portals Vollgas."
Bei der Entwicklung des neuen Layouts wurden unter
Berücksichtigung einer verbesserten Benutzernavigation und
Interaktion mit dem User vor allem die Lesbarkeit und die Ladezeiten
der Inhalte deutlich optimiert. In Zusammenarbeit mit dem
Exklusiv-Vermarkter von F1Total.com, Quality Channel (Hamburg), wurde
der Auftritt optimiert, um den Werbepartnern eine noch bessere
Plattform zur Verfügung zu stellen.
Wie schon im letzten Jahr wird es auch im Verlauf der kommenden
Saison ständig Neuerungen und Verbesserungen am Dienst geben. Zu den
Highlights von F1Total.com zählen neben der "totalen"
Berichterstattung unter anderem eine umfangreiche Ergebnisdatenbank,
die bis zum Jahr 1950 zurück datiert, sowie ausführliche Statistiken
zu den Rennwochenenden und Testfahrten.
Über F1Total.com
F1Total.com ist laut IVW mit rund 1,4 Millionen Visits im Monat
während der Formel-1-Saison 2005 der führende
Formel-1-Informationsdienst im deutschsprachigen Internet. Erstmals
wurden 2005 in einem Jahr mehr als 100 Millionen PageImpressions
gezählt - eine Steigerung von rund 22 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Laut AGOF besuchen im Monat rund 125.000 Unique Users das Portal. Für
die Saison 2005 rechnet F1Total.com mit einer weiteren Steigerung von
rund 20 Prozent.
Die im Mai 2000 in München gegründete F1Total.com GmbH hat sich
zudem auf den Content-Vertrieb spezialisiert und beliefert zahlreiche
namhafte Unternehmen mit Nachrichten für Internet- und Print-Medien
sowie mobile Applikationen, z. B. GMX, T-Online, Yahoo, Spiegel
Online, o2 oder Vodafone. Ferner ist man mit der Marke und den
Inhalten auch im Printbereich im EUROSPORT AutoMagazin umfassend
vertreten.
* ehemals unter dem Namen "Formel 1 online"
Pressekontakt:

Kontakt:

Werbeflächenvermarkter:
Quality Channel GmbH
David Gohla
Brandstwiete 19
20457 Hamburg
Tel.: 040/301 08-507
Fax: 040/301 08-523
eMail: david_gohla@quality-channel.de

F1Total.com GmbH
Fabian Hust
Sendlinger-Tor-Platz 10
80336 München
Tel.: 0700/0 55555 00
Fax: ++49 (0) 89/51 55 58-21
eMail: Fabian.Hust@F1Total.com