Mercedes-Benz auf der IAA 2015 - Die Mercedes Traumwagen-Kollektion

Frankfurt (ots)

Gleich drei Weltpremieren bilden die "Mercedes Dream Car Collection" auf der IAA: "Concept IAA" (Intelligent Aerodynamic Automobile), Mercedes-Benz S-Klasse Cabriolet und Mercedes-Benz C-Klasse Coupé zeigen sich in Frankfurt erstmals der Weltöffentlichkeit. Hinzu kommt eine Reihe von Messepremieren.

Mercedes-Benz Concept IAA: Digitaler Transformer

Das Mercedes-Benz "Concept IAA" (Intelligent Aerodynamic Automobile) ist zwei Autos in einem: Aerodynamik-Weltrekordler mit einem cw-Wert von 0,19 und viertüriges Coupé mit unwiderstehlichem Design. Die Studie schaltet ab einer Geschwindigkeit von 80 km/h automatisch vom Design-Modus in den Aerodynamik-Modus und verändert durch zahlreiche aktive Aerodynamik-Massnahmen ihre Gestalt. Im Innenraum setzt das "Concept IAA" die gestalterische Linie von S-Klasse und S-Klasse Coupé fort, bietet neue touchbasierte Funktionalitäten und gibt zugleich einen Ausblick auf das Interieur einer Businesslimousine der nahen Zukunft.

Mercedes-Benz C-Klasse Coupé: Verführt Herz und Verstand

Athletisch und sportlich, setzt das klare, sinnliche Design des neuen Mercedes Benz C-Klasse Coupés Akzente im Strassenbild und verkörpert modernen Luxus. Gleichzeitig hebt sein Interieur Eleganz und Stil auf ein sportives Niveau.

Mercedes-AMG C 63 Coupé: Die sportlichste C-Klasse aller Zeiten

Mercedes-AMG setzt einen weiteren Meilenstein der Markengeschichte: Das neue C 63 Coupé ist der nächste Schritt auf dem Weg zu noch mehr technischer und optischer Eigenständigkeit. Die weit reichenden technischen Eingriffe sind auf den ersten Blick zu erkennen: Markant ausgestellte Kotflügel vorn und hinten, die breitere Spur und die grösseren Räder verleihen dem Coupé einen kraftvollen Auftritt.

Mercedes-Benz S-Klasse Cabriolet: Offen für Luxus

Das neue Cabriolet ist die sechste Variante der aktuellen S-Klasse Familie und gleichzeitig der erste offene Luxus-Viersitzer von Mercedes-Benz seit 1971. Es bietet ein unverwechselbares, sinnliches und exklusives Design, die Spitzentechnik der S-Klasse und ein umfassendes Wärme- und Windschutzkonzept einschliesslich einer intelligenten Klimasteuerung für Cabriolets.

Mercedes-AMG S 63 4MATIC Cabriolet: Traumwagen der Superlative

Erstmals in seiner Firmengeschichte hat Mercedes-AMG ein Cabriolet der Luxusklasse im Modellprogramm. Der 5,5 Liter-V8-Biturbomotor bietet 430 kW (585 PS) Leistung sowie 900 Nm maximales Drehmoment und beschleunigt in 3,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Serienmässig verfügt der S 63 über den AMG Performance Allradantrieb 4MATIC mit heckbetonter Momentenverteilung.

Mercedes-Benz GLC: Zweite Generation gross in Form

Unter allen Einsatzbedingungen überzeugt der neue GLC mit ausgezeichneter, markentypischer Sicherheit, modernsten Assistenzsystemen und Energieeffizienz. Der Verbrauch sinkt im Vergleich zum Vorgängermodell um bis zu 19 Prozent.

Mercedes-Benz A-Klasse: So komfortabel wie nie, so sportlich wie immer

Mit der neuen Generation der A-Klasse schafft Mercedes-Benz den Spagat zwischen sportlichem Anspruch und einem Plus an Komfort: Mit DYNAMIC SELECT lässt sich die Charakteristik des Bestsellers in Sekundenschnelle verändern - auf Knopfdruck fährt die A-Klasse komfortabel, sportlich oder besonders effizient.

Mercedes-AMG A 45 4MATIC: Das Ausnahmetalent

Mit 280 kW (381 PS) Höchstleistung und 475 Nm maximalem Drehmoment ist das Einstiegsmodell von Mercedes-AMG der leistungsstärkste Kompaktsportler der Welt. Die überarbeitete Getriebeabstufung, Feinschliff bei der Aerodynamik sowie die neuen DYNAMIC SELECT Fahrprogramme heben die Gesamtperformance auf ein höheres Level.

Mercedes-Benz V-Klasse AMG Line: Sportliches Design für die Grossraumlimousine

Individuell, emotional und sportlich: Die V-Klasse AMG Line betont das einzigartige, progressive Design der Grossraumlimousine von Mercedes-Benz. Ebenfalls neu sind zusätzliche Komfort-Features für die V-Klasse.

Bilderlink zu den IAA Highlights: http://media.daimler.com/dcmedia/home/de

Ansprechpartner:

Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar:
www.media.daimler.com und www.mercedes-benz.com