Alle Storys
Folgen
Keine Story von Deutsche Messe AG mehr verpassen.

Deutsche Messe AG

Deutsche Messe AG, Hannover
Auch 2007 und 2008: "DailyFood-Business" in Essen

Hannover (ots)

Nach erfolgreicher Premiere im April 2005 einhelliges Votum für
   Weiterführung dieser neuen Fachmesse
Die Premiere der "DailyFood-Business" hat überzeugt: In der
Beiratssitzung mit Vertretern der BÄKO-ZENTRALE NORD, des
Fleischerhandwerks, ausstellender Unternehmen und der Deutschen Messe
AG, Hannover, wurde einhellig beschlossen, das innovative
Messekonzept der "DailyFood-Business" fortzusetzen. Als gemeinsame
Fachmesseplattform für das Bäcker-, Fleischer- und Konditorenhandwerk
verspricht die "DailyFood-Business" auch zukünftig ausgezeichnete
Potenziale für Aussteller und Besucher. Messestandort für die
nächsten beiden Veranstaltungen bleibt Essen auf Grund seiner
ausgezeichneten infrastrukturellen Lage im Ballungsraum NRW. Als
Termine wurden fixiert:
2007 vom 09. bis 11. September
   2008 vom 07. bis 09. September.
Lutz Henning, Vorstand der BÄKO-ZENTRALE NORD eG, Duisburg,
unterstrich in der Sitzung die wichtige Funktion dieser neuen
Fachmesse für seine Branche: "Der branchenübergreifende Charakter der
DailyFood-Business liegt nicht nur klar im Trend, es wird vor allem
eine deutlich erweiterte Besucherkernzielgruppe angesprochen, die
zahlreiche Anregungen und Impulse erhält. Fleischer und Bäcker sowie
Konditoren profitieren gemeinsam von dem Messekonzept."
Für das Fleischerhandwerk hob Dirk Haerten, Hauptgeschäftsführer
des Fleischerverbandes Nordrhein-Westfalen hervor: "Der Start der
DailyFood-Business war erfolgversprechend. Das Konzept einer
gemeinsamen Messe der Lebensmittelhandwerke hat sich bewährt. Den
Betrieben des Fleischerhandwerks bietet die Messe ein überzeugendes
Angebot in den Bereichen Service, Trends und Produktinnovationen, die
mit über den Markt von morgen entscheiden."
Für den Veranstalter, die Deutsche Messe AG, Hannover, ist die
Fortsetzung der "DailyFood-Business" ein großer Erfolg. "In einem
hart umkämpften Messemarkt ist es nicht selbstverständlich, auf
Anhieb eine solide Basis für den nachhaltigen Ausbau einer Messe zu
schaffen. Bei der DailyFood-Business ist die erfolgreiche
Realisierung dank eines neuen branchenübergreifenden Konzeptes
gelungen", so Stephan Ph. Kühne, Mitglied des Vorstandes. Auf der
gemeinsamen Tagesordnung stehe nun die Umsetzung der ersten
vorbereitenden Maßnahmen für die nächste "DailyFood-Business" im Jahr
2007.
Die "DailyFood-Business 2005" vom 17. bis 19. April erreichte rund
6 000 Besucher mit einem Fachbesucheranteil von 94 Prozent. In den
Hallen 1 und 2 des Essener Messegeländes zeigten 292 Aussteller auf
insgesamt 7 060 Quadratmetern Netto-Ausstellungsfläche ihre Produkte
und Dienstleistungen für das Bäcker-, Fleischer- und
Konditorenhandwerk.

Pressekontakt:

Ansprechpartner für die Redaktion:
Detlev Rossa
Tel. 05 11/89-3 16 14
Fax 05 11/89-3 26 31
E-Mail: detlev.rossa@messe.de

Weitere Storys: Deutsche Messe AG
Weitere Storys: Deutsche Messe AG