17.-22. Juli 2012 - Renault ist Partner des 37. PALEO Festival Nyon

Fast 20 Jahren nach ihrer ersten Teilnahme kommt Renault als Co-Sponsor und exklusiver Automobil-Partner zurück ans Paléo Festival Nyon.

Die Künstler, die Stars, die jungen Talente und die Techniker werden am diesjährigen Paléo, vom 17. bis 22. Juli, mit Renault unterwegs sein. Als eine Premiere setzt das Festival erstmals sechs hundert-prozentige Elektrofahrzeuge ein: drei Renault Kangoo Z.E.(1) und drei Renault Twizy(2).

Seit seiner Gründung im Jahr 1976 entwickelte sich das Paléo Festival Nyon zu einer der grössten und bedeutendsten Open Air-Veranstaltungen in Europa. Sechs Tage, 230'000 Besucherinnen und Besucher, über 200 Konzerte und Vorführungen, und vor allem ein buntes musikalisches und kulturelles Angebot verleihen dem Festival seinen ganz besonderen Charme. Vom französischen Chanson über die Rockmusik, von den faszinierenden Klängen aus aller Welt bis zum Strassentheater und Zirkus-Artistik, von bekannten Namen und Bands bis zu den Newcomern: Das Paléo verspricht auch in diesem Jahr Musik und Unterhaltung vom Feinsten.

Das Paléo Festival Nyon steht aber auch für eine Veranstaltung, an der das Zusammensein, das Entdecken von neuen Ideen und der Respekt gegenüber Mensch und Umwelt einen wichtigen Platz einnehmen. Das sind dieselben Werte, mit denen Renault die Fahrzeuge entwickelt und produziert: für Menschen, für Familien, und für einen sorgsamen und nachhaltigen Umgang mit der Welt, in der wir leben. Am Paléo trifft Renault zudem auf gut vernetzte Menschen der verschiedenen Generationen und damit auch auf ein Publikum, das besonders auf den Twizy anspricht. Das zweisitzige, 100% elektrische Fahrzeug fügt der urbanen Mobilität von heute ein neues Kapitel hinzu.

Die Besucher können den Twizy im Partner Village, am Stand von Renault, entdecken und gleichzeitig an einem Musik-Mix-Wettbewerb teilnehmen. Zu gewinnen sind verschiedene Eintrittstickets, insbesondere für das Abschlusskonzert am Sonntag, 22. Juli, mit Renault-Ambassador David Guetta.

Zudem bietet Renault den Fans die Möglichkeit, täglich Tickets zu gewinnen. Für das Konzert am Sonntagabend stehen 20 Gratis-Eintritte bereit. Der Wettbewerb läuft über die Facebook-Seite von Renault Suisse: https://www.facebook.com/Renault.CH

(1) Renault Kangoo Z.E:

Der zum «International Van of the Year 2012» gewählte Kangoo Z.E. ist der erste 100% elektrische Klein-Lieferwagen, der zu einem erschwinglichen Preis erhältlich ist. Das seit Februar dieses Jahres in der Schweiz verfügbare Fahrzeug bietet den Kommunalbetrieben und dem Gewerbe für CHF 26'3000.- (exkl. MwSt) eine wirtschaftlich interessante Alternative, die zudem sehr sorgsam mit der Umwelt umgeht.

(2)Renault Twizy:

Das neue Fahrzeugkonzept für die Mobilität im städtischen Gebiet bietet zwei Sitzplätze und einen 100% elektrischen Antrieb. Mit Twizy erfolgt die Fortbewegung in der Stadt lautlos, wendig wie mit einem Scooter, aber dank den vier Rädern und dem Lenkrad einfacher und auch sicherer. Fahrer und Beifahrer sitzen hintereinander in einer schützenden Karosserie. Mit den extrem kompakten Abmessungen (2,34 m lang, 1,24 m breit) findet der Twizy in jeder Park-Nische Platz. Der Twizy ist in der Schweiz ab 9600.- Franken erhältlich (inkl. MwSt). Seit der Markteinführung im März dieses Jahres haben sich allein in der Schweiz über 400 Kunden für diese Neuheit entschieden.

Die Medienmitteilungen und Bilder befinden sich zur Ansicht und/oder zum Download auf der Renault Medien Seite: http://media.renault.ch

Ihre persönlichen Zugangsdaten erhalten Sie umgehend nach dem Ausfüllen des elektronischen Formulars.

Laurent Burgat, Direktor Kommunikation
Tel.: +41/44/777'02'48