Der neue Renault Clio: Frisches Design mit einer Vielzahl erschwinglicher Innovationen

Der 1990 auf dem Markt eingeführte Clio hat die Geschichte von Renault geprägt - 11,5 Millionen verkaufte Fahrzeuge in mehr als 115 Ländern. Heute wird die vierte Generation enthüllt mit dem Ziel, ein neues Kapitel dieser Erfolgsgeschichte zu schreiben.

Der Neue Renault Clio zeichnet sich aus durch:

- Sinnliche, emotionale Formen, die das neue Design von Renault verkörpern, mit einem breiten Personalisierungsangebot innen und aussen

- Für den Kunden erschwingliche Innovationen: Rückfahrkamera, schlüsselloses Zugangssystem Keycard Handsfree, R-Sound Effect, System Renault Bass Reflex; Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe; Renault R-LINK, der integrierte und mit dem Internet verbundene Touchscreen

Wahre Fahrfreude mit einem Motorenangebot, das die Leaderposition bezüglich Verbrauchseffizienz und CO2 Emissionen anstrebt

- Der erste Dreizylinder-Benzinmotor von Renault: Energy TCe 90 (4,3 l/100km und 99g CO2/km,je nach Land und Ausstattung)

- Der Motor Energy dCi 90 (3,2l/100km und 83g CO2/km,je nach Land und Ausstattung)

«Der Neue Clio wird einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Er markiert einen Durchbruch im Design verglichen mit den Vorgängermodellen und trumpft mit einer Vielzahl an Innovationen auf.» - Carlos Tavares - Chief Operating Officer Renault.

Der Neue Renault Clio verkörpert das neue Design

Der Neue Renault Clio verkörpert als erstes Serienfahrzeug vollständig das neue Design von Renault unter der Leitung von Laurens van den Acker. Die neue kompakte Limousine von Renault löst das Versprechen ein, das Styling und die Emotionen der Konzeptfahrzeuge der Marke auf die Serienmodelle zu übertragen.

«Der Neue Renault Clio wurde wie eine Skulptur entworfen, die Sinnlichkeit verkörpert und Begierde weckt. Derart muskulös, drücken seine Rundungen die Dynamik aus, die schon das Konzeptfahrzeug DeZir gezeigt hat. Keine vorstehenden und aggressiven Kanten, nur Rundungen, die dazu verführen, sich ihm zu nähern und ihn streicheln zu wollen.» - Laurens van den Acker - Direktor Design

Weiters Text- und Bildmaterial können auf der Media Website von Renault http://media.renault.ch gelesen und heruntergeladen werden.

Tel.: +41/44/777'02'48
Fax: +41/44/777'04'52