Alle Storys
Folgen
Keine Story von Renault Suisse SA mehr verpassen.

Renault Suisse SA

Der neue Renault Laguna GT - Sportliches Topmodell mit Allradlenkung

Der neue Renault Laguna GT - Sportliches Topmodell mit Allradlenkung
  • Bild-Infos
  • Download

Urdorf (ots)

- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit  
     unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100001483 -
- Mehr Sicherheit durch "Active Drive"-Fahrwerk
   - Kraftvoller 2.0 Turbobenziner mit 204 PS (150 kW)
   - Durchzugsstarker 2.0 dCi-Diesel DPF mit 178 PS (131 kW)
Erstmals in der Unternehmensgeschichte präsentiert Renault ein
Serienmodell mit Allradlenkung. Die mitlenkende Hinterachse des neuen
Laguna GT erhöht die Fahrsicherheit und verbessert gleichzeitig die
Lenkpräzision. Als Motorisierungen für die sportliche Topvariante der
Laguna-Baureihe stehen der 2.0 Turbobenziner mit 204 PS (150 kW) und
der 2.0 dCi-Common-Rail-Turbodiesel mit 178 PS (131 kW) und
serienmässigem Dieselpartikelfilter zur Wahl.
Hohe Sicherheitsreserven und optimales Handling
Dank des innovativen Active Drive-Fahrwerks ist der Laguna GT noch
sicherer unterwegs. Das System gewährleistet höchste Fahrstabilität
beim schnellen Ausweichen und bei Bremsmanövern unter schwierigen
Bedingungen. Durch den Einsatz der Allradlenkung reagiert der Laguna
GT zudem direkter und präziser auf Lenkbewegungen und zeichnet sich
durch vorzügliche Spurtreue aus. Das verbesserte Handling kommt auch
beim Manövrieren im Stadtverkehr zum Tragen.
Zum hohen Sicherheitsniveau trägt darüber hinaus die
leistungsfähige Bremsanlage bei. Vorne verfügt der Laguna GT über
grössere Bremsen als der Laguna mit Serienfahrwerk (320 statt 296
Millimeter), was für eine noch standfestere Verzögerung auch bei
extremer Belastung sorgt. An der Hinterachse kommen Scheiben im
300-Millimeter-Format zum Einsatz.
Sportliche Optik aussen und innen
Optisches Kennzeichen des Laguna GT ist die modifizierte
Frontschürze mit vergrössertem Lufteinlass und schwarzen
Scheinwerfermasken. Sportliche Akzente setzen darüber hinaus die
zusätzlichen Kühllufteinlässe vor den Vorderrädern, die
18-Zoll-Reifen im Format 225/45 sowie die verchromten
Auspuff-Doppelendrohre. Hinzu kommen in glänzendem Schwarz lackierte
Aussenspiegel mit integrierten Blinkern.
Sportliche Atmosphäre verbreiten innen die gelochten Alu-Pedale,
der verchromte Schalthebel und das Sportlenkrad. Um auch in schnell
gefahrenen Kurven optimalen Seitenhalt zu gewähren, verfügen die
Leder-/Alcantara-Sitze über verstärkte Sitzwangen.
Zwei leistungsstarke Motoren stehen zur Wahl
Der Laguna GT ist in zwei Motorvarianten verfügbar. Der
Common-Rail-Turbodiesel 2.0 dCi DPF leistet 178 PS (131 kW) bei 3.750
U/min und stellt sein Maximaldrehmoment von 400 Nm bereits bei 2.000
U/min bereit. Alternativ bietet Renault für das Topmodell der
Laguna-Baureihe den Benziner 2.0 Turbo an. Der aus dem Megane Renault
Sport stammende und für den Einsatz im Laguna GT modifizierte
Ottomotor mobilisiert sein Leistungsmaximum von 204 PS (150 kW) bei
5.000 U/min. Das Höchstdrehmoment beträgt 300 Nm und liegt bei 3.000
U/min an.
Das Bekenntnis von Renault zur Qualität belegt die
Neuwagengarantie von drei Jahren bzw. 150'000 Kilometern für den
Laguna GT.
Der Laguna GT wird am Genfer Autosalon zum ersten Mal der
Öffentlichkeit vorgestellt und in der Schweiz ab dem 16. April
angeboten.
Die Medienmitteilungen und Bilder befinden sich zur Ansicht
und/oder zum Download auf der Renault Medien Seite:
http://media.renault.ch. Ihre persönlichen Zugangsdaten erhalten Sie
umgehend nach dem Ausfüllen des elektronischen Formulars.

Kontakt:

André Hefti
Direktor Kommunikation
Renault Suisse SA
Bergermoosstrasse 4
8902 Urdorf
Tel.: +41/44/777'02'48
Fax: +41/44/777'02'14
E-Mail: andre.hefti@renault.ch
Internet: http://media.renault.ch

Weitere Storys: Renault Suisse SA
Weitere Storys: Renault Suisse SA