Alle Storys
Folgen
Keine Story von Axel Springer AG mehr verpassen.

Axel Springer AG

Hier sind die Stars: Der Claim der HÖRZU-Werbekampagne/ Erstes Titelmotiv: Thomas Gottschalk als Denkmal

Hamburg (ots)

Am 3. Februar 2002 startet HÖRZU bundesweit eine
aufmerksamkeitsstarke Kommunikationsoffensive: Die Werbekampagne
läuft unter dem Claim "Hier sind die Stars" und wurde in
Zusammenarbeit mit der Agentur Scholz & Friends entwickelt. Die
Kampagne mit ganzseitigen Anzeigen im Printbereich  (z.B. BILD am
SONNTAG, DIE WELT, Focus, Stern, Bunte) wird ergänzt durch den
Einsatz von Citylight-Postern und grossflächigen Plakaten in
deutschen Grossstädten. Für die medienübergreifende
Kommunikationsoffensive wurde ein mehrstelliger Millionenbetrag
(Euro) zur Verfügung gestellt. Verlagsleiter Jochen Beckmann: "Wir
betonen mit  unserem Claim unsere starke Positionierung. Denn HÖRZU
ist mit rund 2 Millionen Auflage wöchentlich die Nummer eins im
deutschen Zeitschriftenmarkt."
Ziel der Kampagne ist, den Wiedererkennungswert der neuen,
konzeptionell überarbeiteten HÖRZU erlebbarer zu machen. Aus diesem
Grund korrespondiert das Titelcover der aktuellen HÖRZU jeweils mit
dem Kampagnenmotiv.
"Wir konnten für unsere Kampagne hochkarätige Persönlichkeiten des
Fernsehens gewinnen, die sich für die aufwendigen Fotoproduktionen
von HÖRZU in ungewohnter Pose haben ablichten lassen", erklärt Jörg
Walberer, Chefredakteur HÖRZU.
Den Auftakt macht Thomas Gottschalk, der als Denkmal fotografiert
wurde. Eine ausführliche Reportage zum "Making of" erscheint in Heft
7/02, der ersten Ausgabe der völlig überarbeiteten HÖRZU, die ab 6.
Februar 2002 im Handel erhältlich sein wird.
Das Kampagnenmotiv mit Thomas Gottschalk kann bei Quellengabe
HÖRZU kostenlos zur Verfügung gestellt werden und ist abrufbar über
den Bilderservice von news aktuell unter http://www.presseportal.de
Kontakt und Fotobestellung: 
Birgit Mertin
Tel. +49/40/347'265'22
E-Mail:  bmertin@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.
 [ 009 ]

Weitere Storys: Axel Springer AG
Weitere Storys: Axel Springer AG
  • 09.11.2001 – 13:40

    WELT-Literaturpreis an Pat Barker in Berlin verliehen

    Berlin (ots) - Die britische Schriftstellerin Pat Barker wurde am Freitagabend, 9. November 2001, im Rahmen einer Festveranstaltung im Axel Springer Verlag in Berlin mit dem WELT-Literaturpreis ausgezeichnet. Mit diesem Preis würdigt die international besetzte Jury das schriftstellerische Gesamtwerk der 1943 in Thornaby-on-Tees geborenen Autorin, insbesondere ihre "World War I"-Trilogie. An der Preisverleihung nahmen ...

  • 05.10.2001 – 16:44

    Ab sofort im Handel: Der HÖRZU-Internet-Guide

    Hamburg (ots) - Seit Jahrzehnten begleitet HÖRZU seine Leserinnen und Leser durch die Welt der elektronischen Medien. Nun auch durch die digitale, vernetzte Welt. Erstmalig erstellte die Redaktion jetzt in Zusammenarbeit mit der Agentur mediaone den HÖRZU-Internet-Guide. Das Sonderheft umfasst 124 Seiten und ist ab sofort für 6,80 Mark im Handel. Verlagsleiter Jochen Beckmann: "Der HÖRZU-Internet-Guide ...

  • 27.09.2001 – 11:57

    Luciano Pavarotti verrät in HÖRZU seine neuen Pläne: "Die große Pop-Oper - das wär's"

    Hamburg (ots) - Er steht seit 40 Jahren auf der Bühne: Luciano Pavarotti, 65. Seine neue CD "Edition Pavarotti" zum Bühnenjubiläum kommt in diesen Tagen auf den Markt. HÖRZU-Reporterin Karin von Faber traf den großen Tenor in Meran, wo er sich auf Konzerte in New York und London vorbereitet. Im Gespräch mit HÖRZU verriet der Maestro seine Begeisterung ...