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Magna International Inc

Magna gibt Prognose ab

Aurora, Kanada (ots/PRNewswire)

Magna International Inc. (TSX:
MG.SV.A, MG.MV.B; NYSE: MGA) veröffentlichte heute seine
Finanzaussichten für das Jahr 2006 und gab eine aktualisierte
Prognose über seinen durchschnittlichen US-Dollar-Anteil pro Fahrzeug
für 2007 ab. Alle Beträge sind US-Dollar-Beträge.
Prognose für 2006
Für das gesamte Jahr 2006 erwarten wir Umsätze zwischen 22,0
Milliarden US$ und 23,3 Milliarden US$ auf der Basis eines
Produktionsvolumens an Leichtfahrzeugen von ca. 15,8 Millionen
Einheiten in Nordamerika und ca. 15,8 Millionen Einheiten in Europa.
Der durchschnittliche US-Dollar-Anteil pro Fahrzeug(1) für das Jahr
2006 wird in Nordamerika auf einen Betrag zwischen 750 US$ und 780
US$ sowie in Europa auf 300 US$ bis 325 US$ geschätzt. Wir erwarten,
dass der Umsatz mit europäischen Gesamtfahrzeugmontagen zwischen 3,3
Mrd. US$ und 3,6 Mrd. US$ für das gesamte Jahr 2006 liegen wird. Wir
nehmen an, dass unsere Umsatzrendite für das gesamte Jahr 2006 mit
Ausnahme aussergewöhnlicher Posten(2) ca. 5% betragen wird. Wir
erwarten, dass unser Einkommensteuersatz für das gesamte Jahr 2006
mit Ausnahme aussergewöhnlicher Posten(2) zwischen 31% und 32% liegen
wird. Und wir erwarten im Vergleich zu 2005 für das gesamte Jahr 2006
ein Einkommenswachstum mit Ausnahme aussergewöhnlicher Posten(2) aus
beiden Jahren. Ferner erwarten wir, dass sich die Ausgaben für
Sachanlagen im Gesamtzeitraum 2006 zwischen 850 Millionen US$ und 900
Millionen US$ bewegen.
AKTUALISIERTE PROGNOSE FÜR 2007 ÜBER DEN DURCHSCHNITTLICHEN
US-DOLLAR-ANTEIL PRO FAHRZEUG
Auf der Grundlage des kürzlich erstellten Business Plans
korrigieren wir unsere frühere, am 12. Januar 2005 gestellte Prognose
über den durchschnittlichen US-Dollar-Anteil pro Fahrzeug für 2007.
Zu der Zeit beliefen sich unsere Schätzungen des durchschnittlichen
US-Dollar-Anteils pro Fahrzeug für das Jahr 2007 auf 835 US$ bis 880
US$(1) für Nordamerika und auf 332 US$ bis 372 US$(1) für Europa. Wir
erwarten nunmehr, dass der durchschnittliche US-Dollar-Anteil pro
Fahrzeug in Nordamerika für das Jahr 2007 zwischen 805 US$ und 840
US$ liegen wird. Wir erwarten weiterhin, dass der durchschnittliche
US-Dollar-Anteil pro Fahrzeug in Europa für das Jahr 2007 einen
Betrag zwischen 315 US$ und 355 US$ erreichen wird.
(1) Zuvor waren die in Märkten ausserhalb Nordamerikas
(einschliesslich Mexiko) und Europas erzielten Produktionsumsätze
entweder in den durchschnittlichen US-Dollar-Anteilen pro Fahrzeug in
Nordamerika oder Europa enthalten. Diese Umsätze gelten nun als in
der restlichen Welt erzielte Produktionsumsätze. Unsere Prognose für
den durchschnittlichen US-Dollar-Anteil pro Fahrzeug für das Jahr
2005 gemäss Veröffentlichung am 8. November 2005 lag zwischen 730 US$
und 740 US$ für Nordamerika unter Einschluss eines Betrags von ca. 7
US$ für Umsätze in der restlichen Welt und zwischen 320 US$ und 330
US$ in Europa, wobei im letztgenannten Betrag ein Anteil von ca. 3
US$ für Umsätze in der restlichen Welt enthalten war. Unsere zuvor am
12. Januar 2005 gestellte Prognose hinsichtlich des
durchschnittlichen US-Dollar-Anteils pro Fahrzeug für das Jahr 2007
lag zwischen 855 US$ und 900 US$ für Nordamerika - hierin waren in
der restlichen Welt erzielte Umsätze von ca. 20 US$ enthalten - und
zwischen 335 US$ und 375 US$ für Europa, wobei dieser Betrag ca. 3
US$ pro Fahrzeug enthielt, die zu Produktionsumsätzen in der
restlichen Welt gehörten.
(2) Zu den aussergewöhnlichen Posten für das Jahr 2005 gehörten
mit Rationalisierungs- und Restrukturierungsmassnahmen verbundene
Kosten (einschliesslich Restrukturierungskosten, die aus der im Jahr
2005 durchgeführten Privatisierung unserer früher als
Aktiengesellschaften geführten Niederlassungen resultieren); ebenso
gehörten hierzu Kosten, die mit als Zulieferer von MG Rover
arbeitenden Betrieben verbunden waren sowie bestimmte nicht
wiederkehrende Gewinne. Aussergewöhnliche Posten für 2006 werden
schätzungsweise Kosten darstellen, die mit den im Jahr 2005
begonnenen Rationalisierungs- und Restrukturierungsmassnahmen
verbunden sind.
Unser Unternehmen ist der meistdiversifizierte Automobilzulieferer
der Welt. Wir konzipieren, entwickeln und produzieren
Gesamtfahrzeugsysteme, Baugruppen, Module und Komponenten und
konstruieren und montieren komplette Fahrzeuge, primär für den
Verkauf an Erstausrüster von Pkw und Leichtfahrzeugen in Nordamerika,
Europa, Asien und Südamerika. Unser Leistungsspektrum umfasst die
Entwicklung und Konstruktion, das Testen und Herstellen von
Fahrzeuginnenausstattungen und Schliesssystemen,
Metallkarosseriesystemen und Formteilen, Aussen- und Innenspiegeln
sowie technisierten Glassystemen, Aussenausstattungssystemen
einschliesslich Front- und Heckmodulen, Kunststoff-Karosserieblechen,
Aussenausstattungsteilen und anderen Systemen, verschiedenen
Triebwerks- und Antriebssystemen sowie die Konstruktion und Montage
kompletter Fahrzeuge.
Wir beschäftigen mehr als 82.000 Mitarbeiter in 222
Produktionsbetrieben und 58 Produktentwicklungs- und
konstruktionszentren in 22 Ländern.
Magna wird seine Prognose für 2006 heute Morgen um 7:45 Uhr
Eastern Standard Time anlässlich der Auto Analysts of New York (AANY)
Detroit Auto Conference vorstellen, die in Verbindung mit der Detroit
Auto Show veranstaltet wird. Die Präsentation von Magna steht auf
unserer Website unter der Adresse www.magna.com zur Verfügung. Magna
wird die aktuelle Präsentation auch über Webcast unter www.magna.com
übertragen. Magnas Präsentation wird von President Mark T. Hogan und
Executive Vice President und Chief Financial Officer Vincent J.
Galifi gehalten.
Diese Pressemitteilung enthält Aussagen, die, soweit sie nicht
Angaben zu historischen Fakten sind, "zukunftsweisende Erklärungen"
im Sinne geltender Wertpapiergesetze darstellen. Zukunftsweisende
Erklärungen enthalten eventuell Finanzprognosen oder andere
Vorhersagen sowie Aussagen zu unseren zukünftigen Plänen, Zielen und
unserer Wirtschaftsleistung oder obigen Aussagen zugrunde liegende
Annahmen. Alle diese zukunftsweisenden Erklärungen basieren auf
Annahmen und Analysen, die wir angesichts unserer Erfahrungen und
unserer Wahrnehmung historischer Trends, aktueller Bedingungen und
erwarteter zukünftiger Entwicklungen sowie anderer, von uns unter den
Umständen als angemessen betrachteten Faktoren getroffen haben. Ob
die tatsächlichen Ergebnisse und Entwicklungen jedoch mit unseren
Erwartungen und Vorhersagen übereinstimmen, ist abhängig von einer
Anzahl von Risiken, Prämissen und Unwägbarkeiten. Diese Risiken,
Prämissen und Unwägbarkeiten beziehen sich hauptsächlich auf mit der
Automobilindustrie verbundene Risiken und enthalten die in der vom
Management durchgeführten Erörterung und Analyse der
Betriebsergebnisse und der Finanzlage, die Teil unserer
Pressemitteilung vom 8. November 2005 sind. Ferner verweisen wir für
eine ausführlichere Erörterung auf die Risken, Prämissen und
Unwägbarkeiten sowie andere Faktoren, die in unseren der Canadian
Securities Commissions auf dem Annual Information Form vorgelegten
Angaben und unserem auf Formular 40-F der United States Securities
and Exchange Commission eingereichten Geschäftsbericht sowie in
nachfolgend gemachten Angaben enthalten sind. Bei der Bewertung
zukunftsweisender Erklärungen sollten Leser speziell verschiedene
Faktoren berücksichtigen, die eventuell dazu führen, dass
tatsächliche Ereignisse oder Ergebnisse von den in diesen
zukunftweisenden Erklärungen gemachten Aussagen erheblich abweichen.
Falls von geltenden Wertpapiergesetzen nicht anderweitig gefordert,
haben wir weder die Absicht noch übernehmen wir eine Verpflichtung
zur Aktualisierung oder Korrektur zukunftsweisender Erklärungen zur
Wiedergabe von Folgeinformationen, nachfolgenden Ereignissen,
Ergebnissen, Umständen oder anderen Faktoren.

Pressekontakt:

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Louis Tonelli
unter der Tel.-Nr. +1-(905)-726-7035.

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