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Magna International Inc

Magna gibt neue Ernennungen bekannt

Aurora, Kanada (ots/PRNewswire)

Magna International Inc. (TSX:
MG.SV.A, TSX: MG.MV.B, NYSE: MGA) ("Magna") gab heute bekannt, dass
ihr Board of Directors Donald Walker und Siegfried Wolf zu Co-Chief
Executive Officers ernannt haben. Frank Stronach stellt die Position
des zwischenzeitlichen Chief Exectuive Officers zur Verfügung,
nachdem er diese von Belinda Stronach im Januar 2004 übernommen hatte
und bleibt Chairman von Magnas Board of Directors.
Herr Walker, der seit 1987 bei Magna arbeitet, war früher Magnas
Chief Executive Officer vom November 1994 bis Februar 2001. Zu diesem
Zeitpunkt übernahm er die Leitung von Intier Automotive Inc, Magnas
Tochterfirma für Innenausstattungen und Innenverkleidungen, die seit
August 2001 an der Börse registriert ist. Magna hat mittlerweile
Intier privatisiert. Die Privatisierung ist gestern in Kraft
getreten.
Herr Wolf ist seit Juli 1995 bei Magna tätig und hielt u. a. die
Position des Präsidenten von Magna Europe, Präsidenten und Chief
Executive Officers von Magna Steyr und zuletzt Executive Vice
Chairmans von Magna.
Manfred Gingl wird auch weiterhin als Executive Vice Chairman
arbeiten. Mark Hogan bleibt Magnas weltweiter Präsident und Vincent
Galifi bleibt Chief Financial Officer.
Im Namen von Magnas Board erklärte Frank Stronach: "Im Interesse
aller Stakeholder ist Magna immer auf der Suche nach neuen Wegen, um
auf globaler Basis wettbewerbsfähig zu bleiben. Letzten Oktober gaben
wir unser Vorhaben bekannt, unsere drei öffentlichen
Tochtergesellschaften zu privatisieren, um Vorteile aus Gelegenheiten
mit verschiedenen Gruppen zu ziehen und Magnas allgemeine
Wettbewerbsfähigkeit verbessern zu können. Nach der Privatisierung
von Intier, die gestern in Kraft getreten ist, haben wir nun alle
drei Privatisierungen zum Abschluss gebracht."
"Unser Board hat kürzlich keine Mühen gescheut, um einen Plan für
die Besetzung der Geschäftsleitung auszuarbeiten. Ich freue mich
sehr, dass sich Don wieder der Geschäftsleitung der Magna
anschliesst, die nebst anderen aus Siegi, Fred, Mark und Vince
besteht. Da die Konkurrenz, Preisbildung und der Kostendruck in der
Automobilindustrie stärker werden, glaube ich, dass diese starke
Geschäftsleitung in der Lage sein wird, Magna zu einer
kontinuierlichen Weiterentwicklung zu führen. Ferner werden sie die
dezentralisierte und unternehmerische Kultur schützen, die Magna
benötigt um in der globalen Automobilindustrie führend zu bleiben.
Diese Kultur sowie das Engagement und der Einsatz unserer Manager und
Mitarbeiter waren schon immer der Eckpfeiler von Magnas Erfolg und
werden es auch weiterhin bleiben."
Magna ist der weltweit vielseitigste Kfz-Zulieferer. Das
Unternehmen entwirft, entwickelt und produziert Kfz-Systeme,
Baugruppen, Module und Komponenten, konstruiert und montiert aber
auch komplette Kraftfahrzeuge, vor allem zum Verkauf an
Originalhersteller (OEMs) von PKWs und Kleinlastern in Nordamerika,
Europa, Mexiko, Südamerika und Asien. Magna stellt unter anderem
folgende Produkte her: Komponenten, Systeme und Module für
Innenausstattung, Türen und Klappen über Intier Automotive Inc.,
seitens Cosma International Metallkarosseriesysteme, Komponenten,
Baugruppen und Module, über Magna Donnelly Aussen- und Innenspiegel-
und moderne Glassysteme, über Decoma International Inc.
Instrumententafeln, Front- und Heckmodule, Plastik-Karosserieteile,
Komponenten und Systeme für Aussenverzierung, Umwelt- und
Dichtungssysteme, Dachmodule und Beleuchtungskomponenten, über Tesma
International Inc. verschiedene Motor-, Getriebe- und
Kraftstoffsysteme und Komponenten, eine Vielzahl an
Fahrwerkkomponenten über Magna Drivetrain sowie über Magna Steyr eine
Reihe von Antriebsstrang-Komponenten sowie komplette Fahrzeugtechnik
und -montage über Magna Steyr. Magna beschäftigt über 81.000
Mitarbeiter in 223 Fertigungsbetrieben und 56 Produktentwicklungs-
und Technologiezentren in 22 Ländern.
Diese Pressemitteilung enthält eventuell Aussagen, die, soweit sie
nicht die Wiedergabe historischer Fakten betreffen, "vorausschauende
Erklärungen" im Sinne der einschlägigen Wertpapiergesetzgebung sind.
Vorausschauende Erklärungen können finanzielle oder andere
Vorhersagen enthalten, sowie Aussagen zu unseren zukünftigen Plänen,
Zielen oder unserer wirtschaftlichen Leistung, oder die Annahmen, die
den vorgenannten Punkten zugrunde liegen. Wir benutzen Wörter wie
"können", "würden", "könnten", "werden", "wahrscheinlich",
"erwarten", "rechnen mit", "glauben", "beabsichtigen", "planen",
"vorausplanen", "voraussagen", "schätzen" und ähnliche, um solche
vorausschauenden Erklärungen zu identifizieren. Solche
vorausschauenden Erklärungen beruhen auf unseren Annahmen und
Analysen, im Lichte unserer Erfahrung und unserer Wahrnehmung der
historischen Trends, aktuellen Bedingungen und erwarteten zukünftigen
Entwicklungen, sowie anderen Faktoren, die wir unter den gegebenen
Umständen für angemessen halten. Ob jedoch die tatsächlichen
Ergebnisse und Entwicklungen mit unseren Erwartungen und Vorhersagen
übereinstimmen, unterliegt einer Reihe von Risiken, Annahmen und
Unsicherheiten. Diese Risiken, Annahmen und Unsicherheiten bestehen
u. a. aus, sind aber nicht limitiert auf: Druck von unseren Kunden,
die Preise zu senken, die Erhältlichkeit und erhöhte Preise von
wichtigen Gebrauchsgütern, globale ökonomische Voraussetzungen, die
einen Rückgang des Produktionsvolumens verursachen, erhöhte Kosten
für Produktgarantien und Rückrufe und erhöhtes Produkthaftrisiko, die
Auswirkungen durch finanziell angeschlagene Sublieferanten von
Kfz-Komponenten, unsere Abhängigkeit von bestimmten Kunden- und
Fahrzeugprogrammen, unsere Abhängigkeit vom Outsourcing durch
Automobilhersteller, Druck von unseren Kunden, gewisse Fixkosten zu
übernehmen, schnelle technische und regulatorische Änderungen,
erhöhte Rohöl- und Energiepreise, Handel im Ausland, Fluktuationen
der Wechselkurse, Gewerkschaftsaktivitäten in unseren
Produktionsanlagen, Streiks und andere Streitigkeiten, der stark
umkämpfte Markt der Autobestandteilzulieferung, Programmkündigungen
und Verspätungen bei der Einführung von neuen Programmen,
Verspätungen bei der Konstruktion von neuen Produktionsanlagen,
Veränderungen von behördlichen Auflagen, die Auswirkungen von
Umweltschutzbestimmungen, unsere Beziehungen mit den
Mehrheitsaktionären und anderen Faktoren, die in unserem
Jahresbericht, Formular 40-F und allen nachfolgenden Berichten
erwähnt sind, die bei der United States Securities and Exchange
Commission hinterlegt sind. Bei der Bewertung von vorausschauenden
Erklärungen sollten Leser insbesondere die verschiedenen Faktoren in
Betracht ziehen, die dazu führen könnten, dass tatsächliche
Ereignisse oder Resultate wesentlich von jenen, die in solche
vorausschauenden Erklärungen angenommen wurden, abweichen. Sofern
dies nicht vom geltenden Aktiengesetz gefordert wird, beabsichtigen
wir nicht und gehen hierfür auch keinerlei Verpflichtung ein,
irgendwelche vorausschauenden Erklärungen zu aktualisieren oder zu
modifizieren, um nachträgliche Informationen, Ereignisse, Ergebnisse
oder Umständen oder anderes zu berücksichtigen.
(MG.SV.A. MG.MV.B. MGA)

Pressekontakt:

Für weitere Informationen zu diesem Pressebericht wenden Sie sich
bitte an Vincent J. Galifi, Executive Vice-President und Chief
Financial Officer unter +1(905)-726-7100.

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