Keine Story von Procter & Gamble mehr verpassen.

Saubere Hände, gesunde Kinder!

Cincinnati (ots/PRNewswire)

Am 7. internationalen Händewaschtag leistet Safeguard Aufklärungsarbeit

und regt Familien an, sich 'rund um die Uhr' zu schützen.

Zum siebten Jahr in Folge arbeitet die führende Gesundheits- und Hygienemarke Safeguard mit Gesundheits- und Bildungsministerien aus aller Welt zusammen, um den internationalen Händewaschtag am 15. Oktober als den perfekten Anlass für eine Informationskampagne wahrzunehmen und Kinder zum Händewaschen anzuregen. Nahezu ein Jahrzehnt ist vergangen, seitdem publizierte wissenschaftliche Studien das Händewaschen mit Seife als "die wichtigste medizinische Hilfe für Kinder in Entwicklungsländern"[1] identifizierten, und heute ist diese Erkenntnis relevanter als je zuvor. Deshalb bildet die Informationskampagne, mit der Safeguard Kindern beibringt, wie man krankheitserregende Keime durch richtiges Händewaschen beseitigt, einen entscheidenden Bestandteil seiner Mission, zum Schutz der Gesundheit und Entwicklung von Familien beizutragen.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20141011/709901-a )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20141011/709901-b )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20141011/709901-c )

Als ein stolzes Mitglied der Global PPPHW (öffentlich-private Partnerschaft für das Händewaschen) war Safeguard immer ein prominenter Unterstützer des internationalen Händewaschtags und hat ihn seit seinem Debüt im Jahr 2008 mit 140.000 US-Dollar an Spendenmitteln gefördert. In jedem Jahr betreibt das Unternehmen eine umfassende Kommunikationskampagne, die Medienarbeit, soziales Engagement, Verbraucherveranstaltungen, Prominentenempfehlungen und Partnerschaften mit staatlichen Stellen und NGOs umfasst.

"Das Händewaschen mit Seife gehört zu den effektivsten und billigsten Ansätzen für den Schutz von Menschenleben durch die Eindämmung von Krankheitserregern", sagte Janet Allgaier, Vice-President P&G Global Personal Care, "und Safeguard unterstützt den internationalen Händewaschtag als eine wichtige Strategie, um Kindern in aller Welt diese positive Angewohnheit zu vermitteln."

In diesem Jahr spielt der Superheld der Marke, Commander Safeguard, eine entscheidende Rolle, um die Kinder anzusprechen und anzuregen. Er ist die Leitfigur einer Serie von Inhalten, die nach dem Thema "Rund um die Uhr" gestaltet sind. Sie veranschaulichen die entscheidenden Momente während eines typischen Schultags, in denen Kinder am anfälligsten für Krankheitserreger sind, und erinnern sie daran, wie wichtig das Händewaschen für den Erhalt ihrer Gesundheit ist. Erfahren Sie mehr unter: http://www.safeguardsoap.com

In Mexiko wird ein Kurzfilm auf sozialen Medien erscheinen, der das Safeguard Clean Hand Shake vorstellt - ein witziger Blick auf die globale Modewelle von geheimen Händedrücken, die in der Popkultur oft in Erscheinung treten. Der Film endet mit dem Aufruf, die "Liebe zu verbreiten, nicht die Keime", indem man den Händedruck mit Freunden und Angehörigen praktiziert - natürlich nach dem Händewaschen! Den Film können Sie unter dem folgenden Link ansehen: http://youtu.be/GMeRWumOKjw

In China arbeitet Safeguard mit dem Gesundheitsministerium und wichtigen Einzelhandelspartnern zusammen, um die "Rund um die Uhr"-Botschaft zu vermitteln. Darüber hinaus wird ein Gemeinschaftsprojekt mit der gemeinnützigen One Foundation Flüssighandseife von Safeguard an Händewaschstationen liefern, die nach dem 6,1-Erdbeben vom August in der Yunan-Provinz im Südwesten Chinas eingerichtet wurden.

Am 15. Oktober sind Sie eingeladen, sich selbst und Ihre Lieben zu schützen. Helfen Sie Safeguard, das richtige Händewaschen rund um die Uhr zu fördern. Verbreiten Sie die Liebe, nicht die Keime!

1. McConnell J. Favorite papers in infectious diseases 2005. Lancet Infectious Disease 5:737, 2006.

Redaktionshinweise

Neben seinem Engagement für den internationalen Händewaschtag betreibt Safeguard Gesundheits- und Hygienestudien mit Organisationen wie der Infectious Disease Society of Pakistan und der Association of Medical Technologies in den Philippinen und unterstützt NGOs wie Save the Children, das Rote Kreuz und die Centers for Disease Control and Prevention bei Hilfseinsätzen in Katastrophengebieten.

Informationen zu Safeguard

Safeguard wurde erstmals im Jahr 1963 als Stückseife in den USA auf den Markt gebracht und ist nun auch in anderen Formen erhältlich, unter anderem als Duschgel, Flüssighandseife und Handdesinfizierer. Safeguard wird derzeit in mehr als 50 Ländern in Asien, Europa, Afrika und Lateinamerika verkauft und hat führende Marktanteile in China und den Philippinen.

Nähere Informationen zum internationalen Händewaschtag erhalten Sie unter http://www.globalhandwashingday.org und #iwashmyhands

Photo:

Kontakt:

Um mehr über Safeguard zu erfahren, wenden Sie sich bitte an:
Wendy Kennedy, Global Safeguard Communications Manager,
kennedy.ws@pg.com.