Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Manor AG

17.01.2019 – 14:26

Manor AG

Jérôme Gilg wird CEO der Manor-Gruppe

Jérôme Gilg wird CEO der Manor-Gruppe
  • Bild-Infos
  • Download

Basel (ots)

Die Manor-Gruppe hat heute die Ernennung von Jérôme Gilg zum neuen CEO per 18. Januar 2019 bekannt gegeben. Nach zwei Jahren tiefgreifender Umgestaltung des Unternehmens beabsichtigt Stéphane Maquaire, CEO seit 2017, seine Position in Kürze aufzugeben. Jérôme Gilg war bisher CEO von Jumbo, einem der Schweizer Marktführer im Bereich Do-it-yourself, Gartenbau und Dekoration.

«Wir danken Stéphane Maquaire herzlich für die sehr aktive Rolle, die er in der jüngsten grundlegenden Transformation der Manor-Gruppe gespielt hat, nämlich die Schaffung einer neuen Organisationsstruktur sowohl in den Läden als auch in der Zentrale», unterstreicht Didier Maus, Präsident der Gruppe Maus Frères, der Eignerin von Manor und Jumbo. «Diese eingehende Arbeit ist nun abgeschlossen und Manor tritt ein in eine neue Phase mit einem kommerziell stärkeren Fokus und einer beschleunigten Digitalisierung. Dabei verfolgt Manor eine laufende Effizienzsteigerung und Reinvestition zum Vorteil der Kunden. In dieser neuen Phase werden sich die Erfahrungen von Jerôme Gilg mit den Besonderheiten und Herausforderungen des Schweizer Marktes als besonders wertvoll erweisen.»

In seiner Laufbahn bei der Gruppe Maus Frères hat sich Jérôme Gilg profunde Kenntnisse über den Detailhandel in der Schweiz angeeignet. Er hat seine Karriere im Jahr 2000 in den Hypermärkten begonnen, mit Führungsverantwortungen in den Bereichen Food und Non-Food. 2004 ist er zu Jumbo gewechselt, zuerst als Leiter Verkaufsnetz und dann als Leiter Einkauf, bevor er 2010 CEO wurde. Jérôme Gilg hatte bei all diesen aufeinanderfolgenden Schritten grossen Erfolg, indem er die Teams zusammengebracht und das Unternehmen in einem sehr wettbewerbsintensiven Umfeld erfolgreich weiterentwickelt hat.

«Ich kenne Manor natürlich gut und nehme diese Gelegenheit und neue Herausforderung sehr gerne wahr», erklärt Jérôme Gilg. «Wir befinden uns an einem Wendepunkt für den Einzelhandel in der Schweiz wie auch anderswo. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den bestehenden Teams, um gemeinsam neue Wege zu finden, die sich laufend verändernden Bedürfnisse unserer Kunden frühzeitig zu erkennen.»

Download Foto Jérôme Gilg: https://photos.app.goo.gl/LYDq3bfmQ8zPby2k7

Für weitere Informationen:

Manor AG
Georg Halter
Head of Communications
Tel. +41 61 694 22 22
media@manor.ch
www.manor.ch