Alle Storys
Folgen
Keine Story von Schweizer Reisekasse (Reka) Genossenschaft mehr verpassen.

Schweizer Reisekasse (Reka) Genossenschaft

Reka komplettiert Geschäftsleitung
Damian Pfister wird Leiter der Geschäftseinheit Reka-Ferien

Bern (ots)

Der Verwaltungsrat der Schweizer Reisekasse Reka wählt Damian Pfister zum Leiter der Geschäftseinheit Reka-Ferien und ernennt ihn gleichzeitig zum Mitglied der Geschäftsleitung. Damian Pfister wird diese Funktion, die seit 2011 interimistisch durch Roger Seifritz, Direktor der Reka, geführt wurde, per 1. April 2013 übernehmen. Mit Damian Pfister gewinnt die Reka für ihr Geschäftsfeld Familientourismus einen ausgewiesenen Tourismusfachmann.

Damian Pfister (44) leitet in der BLS AG seit 2006 den Bereich Marketing und Vertrieb. In dieser Funktion führt er eine Organisationseinheit mit 150 Mitarbeitenden und zeichnet verantwortlich für Marketing und Vertrieb der BLS-Geschäftsfelder Bahn, Schifffahrt und Autoverlad. Unter anderem hat er sich im komplexen Umfeld zwischen öffentlichem Verkehr und Tourismus-Dienstleister erfolgreich mit Themen der Produkt- und Marktentwicklung, von Vertriebssystemen und -Steuerung, der Ertragssteuerung und des Kundendienstes auseinandergesetzt. Damian Pfister ist ausgebildeter Betriebswirtschafter (Uni St. Gallen) und verfügt über eine langjährige Praxis als Unternehmensberater. Erfahrungen im Tourismus hat er unter anderem bei KUONI gesammelt.

Der Verwaltungsrat ist überzeugt davon, mit Herrn Pfister eine versierte Führungspersönlichkeit gewonnen zu haben, die die Geschäftsleitung und das Führungsteam im Bereich Reka-Ferien ideal ergänzen wird. Herr Pfister wird seine Funktion am 1. April 2013 antreten. Als Leiter Geschäftseinheit Reka-Ferien zeichnet er verantwortlich für eine Geschäftseinheit, die jährlich ca. CHF 40 Mio. Umsatz realisiert und knapp 500 Mitarbeitende beschäftigt. Kernprodukt von Reka-Ferien sind die bekannten Reka-Familienferien-dörfer. Darüber hinaus bietet die Reka weitere Ferien-Angebote in der Schweiz und dem angrenzenden Ausland. Das Portfolio der Reka-Ferienanlagen ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsen.

Download Portrait Damian Pfister: www.reka.ch/presse

Download Medienmitteilung: http://www.reka.ch/presse

Kontakt:

Roger Seifritz, Direktor
Tel.: +41/31/329'66'33
Fax: +41/31/329'66'01

Weitere Storys: Schweizer Reisekasse (Reka) Genossenschaft
Weitere Storys: Schweizer Reisekasse (Reka) Genossenschaft
  • 30.08.2012 – 08:05

    Reka-Feriendorf Blatten-Belalp: Baubewilligung erteilt

    Bern (ots) - Die Gemeinde Naters hat die Baubewilligung für das neue Reka-Feriendorf Blatten-Belalp erteilt. Die drei eingegangenen Einsprachen konnten geklärt und beseitigt werden. Baubeginn des nach nachhaltigen Standards konzipierten Feriendorfs mit 50 Wohnungen ist im Frühling 2013, die Eröffnung ist für Weihnachten 2014 geplant. Gemeinsam mit der Standortgemeinde Naters investiert die Reka 28 Mio. Franken in den ...

  • 10.07.2012 – 08:30

    Neuer Internetauftritt von Reka

    Bern (ots) - Seit Anfang Juli erscheint der Internetauftritt der Schweizer Reisekasse Reka (www.reka.ch) mit neuer, kundenfreundlicher Benutzerführung und in neuem Design. Die Webseite offeriert den Kunden einen klaren Mehrwert. Mit wenigen, gezielten Klicks findet der User Informationen zum umfassenden Angebot des Familienferienspezialisten und alles Wissenswerte rund ums Reka-Geld. Die Startseite ist neu der Einstieg ins familienfreundliche Angebot von Reka-Ferien. Auf ...