Keine Story von Medgate AG mehr verpassen.

Medgate AG

Medgate expandiert weiter
Eröffnung Medgate Telemedicine Center in den Philippinen

Basel (ots)

Medgate wächst nicht nur in der Schweiz, sondern auch international kontinuierlich weiter. Diesen Juni hat Medgate Philippines den Betrieb aufgenommen. Die Philippinen sind damit bereits das dritte Land ausserhalb der Schweiz, in dem das erfolgreiche Telemedizin-Konzept von Medgate Anklang findet.

Nach der Eröffnung des Abu Dhabi Telemedicine Centre in den Vereinten Arabischen Emiraten im Jahre 2014 sowie des Telemedizinischen Zentrums ReadyCare in Australien im 2015, hat nun in den Philippinen ein weiteres Telemedicine Center nach dem Medgate-Konzept den Betrieb aufgenommen.

Bei Medgate Philippines betreuen aktuell 25 Ärztinnen und Ärzte sowie 8 Telemedizinische Assistentinnen ihre Patienten rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr bei akuten und allgemeinen medizinischen Fragen. Die Betreuung der Patienten erfolgt dabei nach denselben hohen Qualitätsrichtlinien wie bei Medgate in der Schweiz. Auch Rezepte für Medikamente sowie Arbeitsunfähigkeitszeugnisse können die Ärzte von Medgate Philippines ihren Patienten bei Bedarf ausstellen.

Weiterer Ausbau geplant

Das Medgate-Konzept hat in den letzten 16 Jahren in der Schweiz etabliert und stösst im Ausland auf reges Interesse. Ein weiterer Ausbau von Medgate International ist daher geplant und Verhandlungen für weitere Länder sind bereits im Gange.

Medgate ist überzeugt, dass durch den Erfahrungsaustausch, den die Internationalisierung mit sich bringt, auch in der Schweiz neue Impulse gesetzt werden können.

Über Medgate

Medgate ist führender Anbieter für die Integrierte Versorgung in der Schweiz und beschäftigt rund 100 Ärztinnen und Ärzte. Seit dem Jahr 2000 betreibt Medgate ein Telemedizinisches Zentrum in Basel, in dem Ärztinnen und Ärzte täglich bis zu 5000 Patienten bei Fragen rund um die Gesundheit am Telefon beraten. Medgate ist im Medgate Partner Network schweizweit mit Ärzten und Spitälern gut vernetzt und verfügt über eigene Ärztezentren (Medgate Health Centers) in Solothurn und Zürich. Durch die neutrale und unabhängige Positionierung sowie die breite Vernetzung ist Medgate ein fester Bestandteil im Schweizer Gesundheitswesen. Seit 2014 exportiert Medgate ihr erfolgreiches Konzept ausserdem auch ins Ausland.

Kontakt:

Cédric Berset, Director Marketing, Communications & Sales