Media Relations BKW AG
Neuer Leiter der Medienstelle der BKW (BILD)

Media Relations BKW AG / Neuer Leiter der Medienstelle der BKW (BILD)

Tobias Fässler wird neuer Leiter Media Relations der BKW. Er ersetzt Antonio Sommavilla, der das Unternehmen verlässt.

Der 37-jährige Wirtschaftsjournalist bringt als Redaktor, Moderator und Produzent grosse Erfahrung aus der Medienbranche mit. Er war über zehn Jahre in verschieden Funktionen bei Schweizer Radio und Fernsehen SRF tätig. Zuletzt leitete er als Wirtschaftsredaktor bei Radio SRF die Themendossiers Energie, Umwelt und Wirtschaftspolitik und ist ein profunder Kenner der Energiebranche. Nach dem Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften, Journalismus und Politikwissenschaft an der Universität Freiburg hat Tobias Fässler in Australien ein Nachdiplomstudium in Environmental Management abgeschlossen. Suzanne Thoma, CEO der BKW: "Die Energiebranche befindet sich aktuell in einer dynamischen Phase. Das erfordert andere Sichtweisen in der Kommunikation. Ich freue mich sehr, dass wir Tobias Fässler als Leiter der Medienstelle gewinnen konnten." Bis zu seinem Eintritt wird Murielle Clerc die Leitung Media Relations interimistisch übernehmen.

Die BKW bedankt sich bei Antonio Sommavilla herzlich für das grosse Engagement und die sehr gute Zusammenarbeit und wünscht ihm auf seinem weiteren Weg alles Gute.

Martin Schweikert
Leiter Unternehmenskommunikation BKW AG