Murten Productions GmbH

1476 - Die Geschichte um die Murtenschlacht auf Originalboden inszeniert: Namhafte Schauspieler für 1476 verpflichtet (Bild)

1476 - Die Geschichte um die Murtenschlacht auf Originalboden inszeniert. Bekanntgabe der Darsteller und Kreativen im Schloss Spiez. Weiterer Text ueber OTS und auf https://www.presseportal.ch. Die Verwendung dieses Bildes ist fuer redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veroeffentlichung unter Quellenangabe: "OTS.Bild/Murten Productions GmbH".

Spiez (ots) - Heute hat die Veranstalterin des Freilichtspektakels 1476, die Murten Productions, das Gros der Darsteller und Kreativen bekannt gegeben, die sich auf und hinter der Bühne engagieren werden. Der gebürtige Solothurner Joris Gratwohl, bekannt aus der TV-Serie Lindenstrasse, spielt die Hauptrolle Adrian von Bubenberg. Jaël Malli von der erfolgreichen Schweizer Band Lunik feiert in der Rolle des Bauernmädchens Anna ihr Bühnendebüt. Und mit Marc "Cuco" Dietrich, dem früheren Mitglied von Peter, Sue + Marc, schlüpft ein Routinier aus dem Showbusiness in die Rolle des Soldaten Wilhelm.

Weitere männliche Hauptrollen spielen der Neuenburger Raphaël Tschudi, Sohn von Film-Bösewicht Gilles Tschudi, in der Rolle von Adrian II Junior. Bodo Krumwiede aus Zürich wird Niklaus von Flüe sein und der Berner Jan Simon Messerli ein Bauersbursche aus Spiez namens Matthis. An der Seite von Jaël Malli wurden zwei weitere weibliche Darstellerinnen verpflichtet: Sarah Judith Bürge, die in Murten aufgewachsen ist, in der Rolle von Maria und die gebürtige Bernerin Carmen Althaus als Yolande von Savoyen. Zu den bereits verpflichteten Engagements sagt Regisseur Mirco Vogelsang: "Es ist uns gelungen ein sehr homogenes Ensemble zusammenzustellen. Alle Darsteller sind die Wunschbesetzung und ich freue mich auf die Zusammenarbeit." Mit Mich Gerber gelang es, einen international bekannten Musiker und Komponisten zu gewinnen, der einen eigenen Musikstil geprägt hat. Er wird in Zusammenarbeit mit Moritz Schneider die Musik zu 1476 schreiben. Die Bekanntgabe fand heute in den ehrwürdigen Schlossmauern Spiez und seiner Bubenberghalle statt, dem ehemaligen Wohnsitz von Adrian von Bubenberg, damaliger Stadtverteidiger von Murten.

Die verpflichteten Darstellern sind in Lebenslauf mit Bild hier publiziert: http://www.1476.ch/besetzung

1476 im Word Wide Web auf www.1476.ch

1476 auf Facebook unter www.facebook.com/Murten1476

1476 auf Youtube unter http://www.youtube.com/user/Anno1476

Kontakt:

Martina Schelker
Tel. 079 446 33 26
medien@murten-productions.ch



Weitere Meldungen: Murten Productions GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: