Alle Storys
Folgen
Keine Story von BKW Energie AG mehr verpassen.

BKW Energie AG

ElCom
Genehmigung der BKW-Energietarife 2009 und 2010

Bern (ots)

Die Eidgenössische Elektrizitätskommission (ElCom) hat die Kosten und Energietarife der BKW der Jahre 2009 und 2010 überprüft. Die Energiekosten sind aus Sicht der ElCom für die Energietarife in der Grundversorgung massgebend. Im Rahmen dieser Überprüfung hat die ElCom höhere Energiekosten genehmigt, als die BKW gegenüber ihren grundversorgten Kunden angesetzt hatte. Die Energietarife 2009 und 2010 waren somit insgesamt gerechtfertigt. Im Rahmen ihrer Preispolitik hatte die BKW zugunsten ihrer Kunden auf Kontinuität geachtet und nicht sofort alle Kosten weiterverrechnet.

Für die Zukunft kann die BKW deshalb bis zu 23 Mio. CHF des Kostenüberhangs aus 2009 und 2010 anrechnen. Ob und in welchem Umfang die BKW von dieser Möglichkeit Gebrauch machen wird, wird zu einem späteren Zeitpunkt entschieden.

Kontakt:

Antonio Sommavilla
031 330 51 07

Weitere Storys: BKW Energie AG
Weitere Storys: BKW Energie AG
  • 14.06.2012 – 14:35

    Wärme- und Energieverbund Spiez AG / Baubeginn wird konkret

    Bern (ots) - Die "Wärme- und Energieverbund Spiez AG" (WEV) hat beschlossen, den Baustart für die Realisierung des Wärme- und Energieverbundes auf den August 2012 anzusetzen. Bis dahin sollten alle notwendigen Bewilligungen und Verträge vorliegen und die umfangreichen Vorbereitungsarbeiten abgeschlossen sein. Die WEV hatte als Grundlage für die Realisierung des Projekts eine minimale Anschlussdichte, das Vorliegen ...

  • 06.06.2012 – 14:13

    Schwallwasser Gefahrenpotential beim Aufenthalt an Fluss- und Bachbetten

    Bern (ots) - Die BKW AG (BKW), die Bielersee Kraftwerke AG, die onyx Energie Mittelland, die EWR Energie AG, die Simmentaler Kraftwerke AG , Kraftwerke Sanetsch AG, Elektrizitätswerk Grindelwald AG und die La Goule SA weisen erneut auf die Gefahren beim Aufenthalt in der Nähe von Fluss- und Bachläufen hin. Beim Betrieb von Wasserkraftwerken kann so genanntes ...